• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 115.11.1 (64-bit) Supernova (TB ist aktuell)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home, Vers. 23H2, Betriebsbuild 22631.3672, Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.227700.1009.0
• Kontenart (POP / IMAP): betreffende G-Mail-Konto: IMAP (Port: 993)
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine externe Programme => Windows Defender [Anwendungsversion: 1000.25992.0.9000, Windows-Sicherheitsdienst Version: 1.0.2402.27001-0]
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---
Hallo und guten Tag
Habt Nachsicht, so ich mit meinem Anliegen nicht in der richtigen 'Abteilung' bin...
Ich verwalte alle meine E-Mails (von verschiedenen Provider) über den Client Mozilla Thunderbird. Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Thunderbird (TB) eine Gmail-E-Mail lösche, diese nicht, wie gewohnt im Papierkorb erscheint, sondern direkt weg ist im TB.
In der Vergangenheit gab es sicherlich genügend dieser Anliegen; ich habe gleichwohl einen neuen Beitrag/ Thread eröffnet (da jedes Anliegen andersgeartet ist)
Was muss ich wo einstellen, dass, wenn ich E-Mails lösche -z.B. auch versehentlich im TB diese in den Papierkorb gehen auch auf dem Server von Gmail in meinem Account?
Im Voraus lieben Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse
Goldsunshine