Hallo liebe Community,
ich habe Thunderbird ca einen Montat nicht geöffnet und beim ersten Start danach festgestellt, dass meine beiden eingerichteten GMX-Mailkonten keine Mails empfangen können.
Ich habe die Konten entfernt und versucht sie neu einzurichten, allerdings scheitere ich an dieser Aufgabe.
Bei dem initialen Einrichten scheint noch alles gut zu klappen (siehe Bild "erste Einstellung ok")
Will ich allerdings fortfahren kommt die Meldung, das meine Daten fehlerhaft sind (nach mehrmaliger Überprüfung kann ich sicher sagen, dass sie es nicht sind) (siehe Bild "fehlerhafte Daten")
Bei der manuellen Konfiguration laufen sowohl die Standardeinstellungen als auch die von GMX vorgegebenen Einstellungen in Fehler (siehe Bild "manuelle Einstellungen")
Im GMX-Konto selbst ist IMAP auch zugelassen (siehe Bild "IMAP Einstellungen bei GMX)
Gab es irgendwelche Änderungen bei GMX oder Thunderbird, die das Verbinden nichtmehr möglich machen?
Systeminformationen:
Thunderbird: 115.11.1 (64-Bit)
Betriebssystem: WIN10 Version 22H2
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: GMX
Antivierensoftware: McAfee
Firewall: Windows Defender