Seit gefühlt 20 Jahren und mehr nutze ich Thunderbird auf WIN-Rechnern und habe es immer irgendwie hinbekommen, die auf meinem Rechner gespeicherten Mails mit dem kompletten Ordnerbaum zu transferieren.
Das Problem, die Mails sind in einem Unterverzeichnis von Users…Dokumente… gespeichert. Das war in den ersten TB-Jahren die Lösung, als es noch keine Datensicherung in TB gab. Ist heute einfacher zu regeln. Ich weiß.
Auf den Windows-Rechnern konnte ich die Verzeichnisbäume immer nachbilden. Dies funktioniert auf dem Mac nicht, weil der Verzeichnisbaum anders aufgebaut ist.
Wie bekomme ich die Mails nun in den TB auf dem Mac sichtbar. Einfaches Kopieren des Verzeichnisses vom Dokumente-Ordner in den Profilordner brachte keinen Erfolg weder bei Windows noch bei Mac.
Gibt es noch die Möglichkeit in TB das MAIL-Verzeichnis manuell zu ändern/einzustellen? Wenigstens für einen einmaligen Export.
Das muss vor vielen Jahren möglich gewesen sein, denn ich habe es gemacht. Wahrscheinlich unter Konfiguration bearbeiten. Aber ich finde bei besten Willen die Zeile nicht. War mit 50 offensichtlich geistig fitter.
Die Sache mit dem eingebauten Export funktioniert auch nicht, schon versucht.
Danke im Voraus.
tbf