115.12
Win 11 Pro
IMAP
Posteo, Mailo, T-Online
Defender
Hallo,
ich habe in letzter Zeit mehrfach festgestellt, dass sich bestimmte Ordner nicht von selbst synchronisieren, betroffen sind alle Postfächer. Daher gehe ich davon aus, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe. Die Ansicht ist bei mir "Gruppierte Ordner".
Beim Posteingang ist alles in Ordnung, Mails treffen auf dem Androiden und in BB meist fast gleichzeitig ein. Bin ich unterwegs und verschiebe mobil Mails aus dem Posteingang in einen anderen Ordner, z. B. Archiv, werden die bei den Providern auch richtig angezeigt. Öffne ich BB wird angezeigt, dass eine Synchronisierung statt findet. Ich kann aber die verschobenen Mails nicht im übergeordneten virtuellen Ordner (Archiv) sehen. Ich habe BB jetzt mal zwei Stunden geöffnet gelassen, auch keine Anzeige. Erst wenn ich den virtuellen Überordner aufklappe und die Ansicht der einzelnen Ordner anzeigen lasse, wird dieses Postfach jeweils aktualisiert. Wichtig vielleicht noch zu erwähnen, dass kein "Push" vom Androiden auf den einzelnen Ordnern liegt (nur Posteingänge), sondern ein zeitlicher Intervall zum Synchronisieren eingestellt ist.
In den einzelnen Ordnereigenschaften ist eingestellt "Diesen Ordner auf Nachrichten prüfen, wenn Nachrichten von diesem Konto empfangen werden." Eine Deaktivierung hat das Verhalten auch nicht geändert.
Macht es Sinn die Ordner als "Startordner" zu markieren? Was tut diese Funktion eigentlich?
Vielleicht habe ich etwas übersehen und jemand hat eine Idee dazu?
Vielen Dank und Grüße