TB 115.2.0
KDE neon (Linux)
POP
GMX
Virensoftware keine
firewall keine
Router Telekom Speedport smart 4 Typ B
Ich wollte mein Linux neu aufsetzen. War abgestürzt. Ursache unklar. Ich hatte Fehler im SSD-Laufwerk hatte ich vermutet.
Also neu installiert. Thunderbird auch neu installiert. Blauäugig, wie ich war. In ähnlichen Fällen habe ich in der Vergangenheit das gesicherte .thunderbird-Verzeichnis in das neue Verzeichnis geschoben und gut. Die 115.2.0 will das nicht akzeptieren.
Kann ich irgendwo in dem .thunderbird-Verzeichnis feststellen, welches genau meine letzte Version war? Dann könnte ich die noch mal installieren und die alten Mails irgendwie sichern. Die 91.* habe ich nur angegeben, weil ich das sonst nicht mailen kann hier.
Oder ist das eine komplett untaugliche Idee?
Gruß..
Wolfgang
Thunderbird Mails auf neue Version migrieren?
-
- 91.*
- Linux
-
WolleSch -
17. Juni 2024 um 13:07 -
Unerledigt
-
-
graba
17. Juni 2024 um 13:22 Hat das Thema freigeschaltet. -
graba
17. Juni 2024 um 13:22 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben. -
Hallo Wolfgang,
KDE neon ist keine Angabe für die Linux-Distri, sondern nur für den verwendeten Desktop.
.thunderbird war früher Standard. Es hängt halt von Deiner gewählten Distribution ab und mit welchem Paketmanager Thunderbird ins System kommt. Je nach dem landet das Thunderbird-Profil an anderer Stelle. Ich habe u.a. eine Linux-Installation mit Ubuntu in Gebrauch. Da erfolgte vor geraumer Zeit und immer mehr forciert der Wechsel zu Snap. Das hat mir in vielerlei Hinsicht für Thunderbird und Firefox überhaupt nicht gefallen. Flog also wieder runter und nach Umstellung von Snap von apt und entsprechende Paketquellen, funktioniert auch wieder alles wie gewünscht.
So radikal muss man es aber nicht sehen. Du musst jedoch schon rausfinden, wo in Deiner Umgebung das Profilverzeichnis ist. Dann sollte es Dir auch möglich sein, auf ähnlich einfache Weise Deine Daten dort einzubringen.
Gruß
Sehvornix