Ich muss die Zugangsdaten vieler Mailkonten Einstellungen ändern, aber nach jeder einzelnen(!) Eingabe verlang der einen Neustart!?
Also wenn ich z.B. im Feld [Server] etwas ändere : Sie müssen neu starten! Im Feld [Benutzername] detto.
Mühsam das wird. Überhaupt, wo der TB seit langem sehr sehr lange zum Starten braucht. Das würde Stunden dauern. Wie kann man das verhindern?
Neustart bei Änderung der Zugangsdaten verhindern
-
- 102.*
- Windows
-
pezi -
18. Juni 2024 um 20:29 -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Überhaupt, wo der TB seit langem sehr sehr lange zum Starten braucht.
Hallo,
kann ich nicht bestätigen. Der 115.11.1 startet bei mir messbar schneller als der 102.15.1
Zum Vergleich sollten schon die Anzahl der Konten und auch der Add-ons stimmen.Stimmt die Angabe TB 102.14 in der Signatur und im Themenkopf?
Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thread zurück. (Lesezeichen)
aber nach jeder einzelnen(!) Eingabe verlang der einen Neustart!?
Ich habe das schon länger nicht mehr ausführen müssen. Lässt sich das u.U. mit Esc abbrechen, um die restlichen Einträge mindest eines Kontos zu korrigieren?
-
Lässt sich das u.U. mit Esc abbrechen
Ja, auch per Abbrechen. Doch der Feldinhalt wird daraufhin zurückgesetzt.
Der 115.11.1 startet bei mir messbar schneller als der 102.15.1
Vllt. ist das so, vllt. verlangt die Supernova auch keinen Neustart bei jeder kleinen Änderung - aber ich habe zurzeit kaum Zeit mich mit dem "neuen" TB zu beschäftigen.
Das mit dem lahmen Neustart hatte ich hier auch schon wo deponiert, da haben wir auch etliches probiert und erst nach dem Anlegen eines neuen Profils wurde es so richtig schlimm. Daher wieder Backup restore und seither lebe ich mit dem langen Start. Egal, der ist immer eine Woche lang offen, da ist das montägliche Einschalten auszuhalten.
Nur wenn man nun etliche Postfächer umstellen muss, wird das mühsam ...
-
- Hilfreichste Antwort
wenn man nun etliche Postfächer umstellen muss, wird das mühsam ...
Eine Möglichkeit zum offline - frickeln.
Sicherung der prefs.js und darin ändern. Die Bezeichnungen der Ports und Adressen sind schon zuzuordnen.
Ist aber eine extrem heiße Kiste. -
pezi
18. Juni 2024 um 22:32 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Gute Idee! Danke!
-
Als Rettungsring vorher besser das ganze Profil sichern!