Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Datenimport aus einer alten TB Version. Folgenden Hintergrund hat das Ganze:
Leider ist mein Mainboard vor ein paar Tagen abgeraucht. jetzt hab ich MB, CPU, RAM ersetzt aber Win10 konnte nicht mehr so einfach gestartet werden. Also habe ich notdürftig mir das Thunderbird Profilverzeichnis auf eine andere Festplatte kopiert und Win10 neu aufgesetzt.
Nach der Thunderbird Installation musste ich allerdings feststellen, das die Verzeichnisstruktur des neuen TB anders ist als die des alten.
zu den Standardinformationen:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (115.12.1 (64-Bit))
• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte wieß ich leider nicht mehr da MB abgeraucht und neue Version 115.12.1 (64-Bit))
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
so jetzt zu meinem genauen Thema
Auf dem Alten Rechner lag der Thunderbird Ordner hier: ...\Users\Mario\AppData\Local\Thunderbird
beim neuen Hier: ...\Users\Mario\AppData\Roaming\Thunderbird
ich habe den alten Ordner wie in einer Onlinebeschreibung von Mozilla einfach rüber kopiert und TB neu gestartet. Das funktioniert leider nicht.
Hat jemand ne andere Idee?
Vielen Dank schon mal.
Grüße