Hallo,
ich verwende Thunderbird Portable in der aktuellen Version 115.11.1, Datum 31.05.2024, unter Windows 10 Home, 22H2, 19045.4412, Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0. Kontenart IMAP, Posteo. Antiviren Windows Defender.
Seit dem 10. Juni scheint Thunderbird Portable zu funktionieren. Ich verwende es an verschiendenen PCs.
Gestern, Sonntag, 23.06.2024 habe ich meinen Laptop gestartet, die USB-Platte mit Thunderbird Portable angeschlossen. Beim Starten von Thunderbird Portable aus dem Ordner mit Doppelklick erhalte ich folgende Meldung:
Die App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich anden Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden. - Der Screenshot ist angehängt.
Der letzte Start von Thunderbird Portable war am Freitag, 21.06.2024. Alles verlief problemlos. Nach Herunterfahren des Rechners, alle Anzeigen waren aus, habe ich die USB-Platte abgekoppelt.
Ich habe vor weiteren Aktionen erst mal den Ordner Thunderbird Portable kopiert. Hierbei wurden Dateien nicht kopiert. Der Screenshot ist angehängt.
Nach dem aufgeführten Fehler "0x80070750" habe ich die USB-Platte scannen und reparieren lassen. Es hat danach mit dem Kopieren funktioniert. Allerdings konnte ich Thunderbird Portable weiterhin nicht starten. Die o.g. Fehlermeldung erschien weiterhin.
Was ist zu tun?
Vielen Dank im Voraus für Nachfragen, Anregungen...!
Wolfgang Müller