Hallo zusammen,
obwohl es keine anderen Probleme mit den Kalendern gibt (erstellen, ändern, löschen, Sync von Terminen) können Erinnerungen nur selten sofort geschlossen oder zurückgestellt werden. Meistens kommen 2 Fehlermeldungen mit "MODIFICATION_FAILED" und "Beim Schreiben in den Kalender ... ist ein Fehler aufgetreten! Weitere Informationen stehen weiter unten.".
Diese Fehlermeldungen können mit OK oder Schließen weggeklickt werden und dann funktioniert alles normal, aber die Erinnerung bleibt bestehen. Meistens kommen die Fehlermeldungen nur ein paar Mal pro Tag, aber heute kommen diese Fehlermeldungen alle paar Minuten oder gar alle paar Sekunden.
Erstellen/schreiben von E-Mails, Kontakten, Terminen usw. ist kaum noch möglich, da bei jedem 2. Satz eine Fehlermeldung hochpoppt und alles blockiert.
Die gleiche Fehlerbeschreibung und Printscreens finde ich mit Datum seit 2012, aber ich finde keine einzige funktionierende Lösung.
Ich habe keinen Google-Kalender, Schreibgeschützt, Erinnerungen anzeigen sowie Offline-Unterstützung sind bereits deaktiviert. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder hoch.
Wie kann der Fehler bitte behoben werden bzw. wo kann ich diesen langjährigen Bug bitte melden?
- Betterbird-Version 115.8.1-bb25 (64-Bit)
- Windows 11 HOme, 10.0.22631 Build 22631
- IMAP
- Webgo.de
- kein Google-Kalender
- Synchronisation mit Nextcloud auf NAS
- Synchronisation mit Android Smartphone über DavX5
- McAfee Total Protection (aktuelles Update)
- Windows Defender Firewall sowie ggf. Firewall von NAS und Router