Liebes Forum,
zunächst die Grundinfos:
• Thunderbird-Version:115.12.2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Win 11 Pro, 10.0.22621 (Build 22621)
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - hosting.de
• Eingesetzte Antivirensoftware - Bitdefender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Bitdefender
Ich musste gerade feststellen, dass T-Bird mindestens bei einer Mail - ganz sicher aber NICHT bei der großen Mehrheit - diese mit einer gänzlich anderen "vermischt" hat. Es war ursprünglich eine Mail mit rund 10 Adressaten ohne Anhang, die ich mittlerweile archiviert habe. Wenn ich den Betreff der ursprünglichen Mail in der globalen Suche eingebe, erscheint diese Mail in der Suche als Fragment des Originaltextes, wie üblich bei der Suche (s. Screenshot 1). Wenn ich in der globalen Suche auf diese Mail klicke, ist sie nicht mehr auffindbar, vermutlich weil sie archiviert wurde. Wenn ich dann im Archiv nach einer Mail mit diesem Betreff suche, erscheint die VÖLLIG andere Mail mit einigen kryptischen Infos, die ich sonst nur kenne, wenn eine Mail nicht versendet werden konnte (s. Screenshot2). In jedem Fall hat die neue Mial, inhaltlich NICHTS mit dem Original gemein. Einzig eine Adressatin ist identisch...
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Vermischung VOR oder WÄHREND der Archivierung stattgefunden hat??? Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Uwe