Hallo und guten Morgen Wissende!
1. Kann man in Thunderbird irgendwo ausschalten, dass das Öffnen einer Mail an den Absender zurückgemeldet wird? Bei Spammails wäre ja gut, dass der Absender durch das Öffnen nicht erfährt, dass er da eine funktionierende E-Mailadresse gefunden hat...
2. Wenn das Öffnen zurückgesendet wird (ist ja Standard z.B. bei Newslettern), gilt das Aufrufen der Mail im Vorschaufenster dem Absender der Mail schon als Öffnen?
Danke für sachdienliche Hinweise!
Grüße in die Runde!
Meldungen "nach draußen"
-
- 115.*
- Windows
-
PraeSenZ2018 -
2. Juli 2024 um 10:43 -
Erledigt
-
-
Kann man in Thunderbird irgendwo ausschalten, dass das Öffnen einer Mail an den Absender zurückgemeldet wird?
Hallo,
am einfachsten, wenn Mails nur als Reintext angezeigt werden.Bei Original HTML das Nachladen von Bildern unterdrücken. Über den Weg kann die Gegenseite eine Kennung vornehmen.
Dazu erscheint meist ein gelber Warnbalken über der Nachricht.gilt das Aufrufen der Mail im Vorschaufenster dem Absender der Mail schon als Öffnen?
Siehe wie vor das Nachladen von Bildern oder nicht.
-
Außerdem in den Konten-Einstellungen unter 'Empfangsbestatigung' selbige deaktivieren.
-
Vielen lieben Dank an Euch für die Antworten. (Sorry, meine Antwort jetzt erst, weil ich keine Nachricht über Antworten bekommen habe - hatte ich wohl nicht eingestellt...)
Wieder etwas gelernt! Dass Newsletter z.B. nur über HTML bzw. Bilderladen zurückmelden, wusste ich nicht. Gut zu wissen. Empfangsbestätigungen sind bei mir immer ausgestellt, aber danke für die Erinnerung (auch für andere Leser).
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!