TB-Version: 115.11.0, Betriebssystem: Windows 10 / 22H2, Kontenart: IMAP/SMTP, Postfachanbieter: IONOS, Antivirensoftware: Avira, Firewall: Betriebssystem-intern und Avira, FritzBox 7590
Bei der Eingabe eines Termines im Kalender ist das Auswahlfenster "Erinnerung" standardmäßig auf "keine Erinnerung" gesetzt. Wird der Termin gespeichert, so wird in der Kalenderübersicht eine Erinnerung angezeigt. Öffnet man den Termin über einen Doppelklick und "Bearbeiten", ist das Feld "Erinnerung" auf "Benutzerdefiniert, 10 Minuten vor Termin" gesetzt. Hier muß ich nun auf "Keine Erinnerung" gehen und nach erneutem Speichern ist der Termin nun (wie eigentlich gewünscht) ohne Erinnerung gespeichert und so auch im Kalender dargestellt. Da ich fast ausschließlich Termine ohne Erinnerung nutze, nervt es mich ungeheuer, jeden Termin zweimal "anfassen" zu müssen. Ich habe diesen Effekt schon über einige Updates hinweg, weiß nicht wann / wobei er sich eingeschlichen hat. Auch eine Neuinstallation des TB hatte keinen Erfolg.
Woran kann das liegen, weiß jemand Rat?