Version 115.10.1 (32-Bit)
Windows 10
moin,
kurze Frage, im Thunderbird wird mein T-Online Konto als IMAP Konto korrekt mit allen Unterordnern angezeigt.
Wenn ich über den Export Manager das komplette Profil sichere habe ich ja die Zip Datei , in der Zip Datei in einem Unterordner finde ich auch die komplette IMAP Struktur (jeweils die Datei mit den Emails und die mit gleichem Namen msf Datei)
Wenn ich nun die Import Funktion in Thunderbird nutze und die Zip Datei wieder einspiele über den Assistenten und danach Thunderbird starte wird mir die Sicherung aber im Bereich Lokale Ordner nicht angezeigt, mit Glück erscheint da die Inbox aber die gesamten Ordner aus der 1.3 GB großen Zip Datei sind da nicht.
Was mache ich falsch, wie sichere ich die komplette IMAP Struktur korrekt und spiele sie auch wieder korrekt ein?
Alternativ habe ich mal einen Ordner aus der IMAP Struktur mit rechtsklick ausgewählt und "Kopieren in" -> lokaler Ordner -> lokaler Ordner ausgewählt, es entsteht dann auf der Festplatte auch 2 Dateien , eine davon die msf Datei die andere mit den Emails.
Wie spiele ich nun diese Sicherung wieder in Thunderbird ein wenn diese nicht im Bereich lokale Ordner erscheint.
Letztendlich wäre es das einfachste für mich wie oben Beschrieben ein 1:1 Abbild der IMAP Struktur zu machen mit der Zip Datei, aber ich muss auch sicher gehen das ich die 1:1 Struktur dann auch im Thunderbird reinladen kann das klappt halt irgendwie nicht