• Thunderbird-Version 115.10.1
• Betriebssystem + Version Win 10 aktuell
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware intern
Ich habe hier in Thunderbird 115.10.1 ein Problem beim Öffnen von PDF-Anhängen.
Im Dateisystem hab ich Sumatra-PDF als Standard eingestellt - das funktioniert auch problemlos.
In TB dagegen kommt beim Klick auf einen PDF-Anhang ein Fenster mit der Meldung "Öffnen mit SumatraPDF-(Standard)". Klik ich dann auf OK, erhalte ich eine lange Auswahlliste mit Komponenten wie Editor, Firefox, IrfanView, LibreOffice ... und eben auch irgendwo dazwischen Sumatra.
Was läuft da falsch? Die Auswahl des Tools zum Öffnen war doch bereits erfolgt. Mach ich einen Denkfehler?
Gruß vom Graf
Ein Schritt weiter - hab umgestellt auf "Öffnen mit SumatraPDF" - damit funktioniert es.