• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Betterbird 115.13.0-bb30
• Betriebssystem + Version: Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): Imap
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Honds
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows eigen
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigen
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /
Hallo Zusammen,
leider stehen wir kollektiv in der Firma gerade vor dem Problem, das unsere Imapmail Ordner immer größer, bis sämtlicher Speicherplatz belegt ist. Wir reden hier von hunderten von Gigabyte bis z.B. aller verfügbarer Speicher voll ist (500gb oder 1000gb je nach Rechner).Wir haben aber insgesamt nur ca. 67 gb an Mails.
Ich habe direkt gedacht, das es irgendwas sein muss was an unseren Profilen defekt ist, deshalb habe ich bei zwei Rechnern Thunderbird vollständig deinstalliert und auch alle restdateien die so verbleiben manuell gelöscht. Anschließend Betterbird installiert
Folgendes bisher getan:
- Mehrfach den ImapMail Ordner und die global-messages-db.sqlite gelöscht und alles neu laden lassen.
- Thunderbird deinstalliert, Local und Roaming Files gelöscht, Installationsordner gelöscht und anschließend Betterbird installiert.
NACHTRAG WICHTIG:
Problem haben wir am 04.07.2024 beim ersten Mitarbeiter festgestellt, danach täglich weitere, heute sind mittlerweile alle davon betroffen.
Es ist besonders merkwürdig, das es bei uns allen ist. Die einzige Gemeinsamkeit die wir haben, sind der Hoster und die Addons. Zwei weitere Rechner liefen jetzt bereits mehrere Stunden im abgesicherten Modus, ohne Addons, Problem besteht weiterhin.
Wenn wir vom Bug aus Version 102. betroffen wären, warum erst jetzt und warum bleibt der trotz Neuinstallation. Hat sonst noch wer ne Idee woran es liegen kann und was wir testen könnten?