Synchronisation & Speicherplatz: Ändern auf "Löschen nach x Tagen"
-
- 115.*
- Windows
-
H4NNE5 -
10. Juli 2024 um 20:26 -
Unerledigt
-
-
Für mich sieht es so aus, als ob sofort alle Nachrichten älter 30 Tage gelöscht werden, sobald ich auf OK klicke.
Hallo,
es ist in der Tat nicht abzuschätzen, ob das so geschieht.
Meine Vorgehensweise wäre, erstmal Abbrechen, dann zum aktiven Profilordner vordringen.
Alles weitere bei beendetem TB!Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Im Profilordner die Datei prefs.js gut als Kopie sichern. Die Originale soll ausnahmsweise händisch bearbeitet werden.
Der für die Tage zuständige Eintrag sieht beispielsweise so aus:
user_pref("mail.server.server1.daysToKeepHdrs", 333);
wobei der Teil server1 bei Dir anders oder vielfältig sein kann. Die 333 sind von mir als Anzahl Tage eingesetzt.
Daher als Anhaltspunkt nach einem konstanten Teilstück suchen.Klicke mit rechter Maustaste auf die prefs.js -> Bearbeiten und suche nach der Zeichenkette daysToKeepHdrs
Zu jeder Fundstelle in der Datei, die Anzahl Tage rechts nach Deiner Vorstellung eintragen. Dann Speichern / SchließenNach TB Start sollte in dem Auswahlfeld wie oben, nun Deine gewünschte Anzahl Tage erscheinen.
Wenn die großzügig vorgewählt waren, ist eine Verringerung im Nachgang ungefährlich.