Hallo zusammen - eigentlich stellen mich extensions - zumindest in Web Browsern - nicht vor Rätseln. Anders sieht es in Thunderbird aus. Obwohl ich "ublock origin" schon vor vielen Monaten aus dem Thunderbird App Store installierte, scheint das Plugin seit dem ersten Tag niemals funktioniert zu haben, denn der eingebaute Zähler steht in jeder Kategorie auf Null. Gibt es da irgendeinen Trick oder ist das Plugin gar nicht kompatibel - Fehlermeldungen hatte ich allerdings noch nie.
ublock origin Thunderbird 115.12.2 (64bit)
-
- 115.*
- Windows
-
Dr. Ames -
12. Juli 2024 um 19:07 -
Erledigt
-
-
Für einen Werbeblocker sehe ich bei einem Mailclient keinen Sinn. Ein Mailclient ist kein Browser.
-
Wenn man Newsletter großer Nachrichtenportale abonniert hat, macht das wohl Sinn, wenn man nicht alle HTML Inhalte blockieren will. Denn dann sind die Inhalte sehr unschön anzuschauen.
-
Wenn man auf der AddOn Seite für TB nach uBlockOrigin sucht, findet man zwei Anbieter. Teste das zweite, evtl. funktioniert das besser
-
die Version von Tre_brock ist eine auf XUL angepasste Version für Seamonkey. Nennt sich auch genauer uBlock Origin-XUL-updated. Seamonkey.... mehr muss man dazu doch wirklich nicht sagen...