Ich probiere BBport seit kurzem, und fand erst einmal, dass sich optisch gar nichts geändert hat im Vergleich zu TBport. Die spezifische Einstellmöglichkeiten, die es nur für BB gibt, scheinen sehr diskret zu sein. Ich habe noch nicht alle gefunden. Gibt es zu den Features auch Infos, wo man diese einstellen kann? Die paar Bildchen in der Features-Tabelle zeigen mehr das Resultat, aber nicht, wie man dieses erreichen kann.
Was schon mal sehr positiv ist: Ich habe bisher keinen Crash einer Mailbox gehabt (MSF-Datei), ich kann anscheinend wieder normal arbeiten ohne dass der Ordner ständig repariert werden muss. Das ist schon sehr viel wert! Denn jedesmal wurden Mails doppelt oder mehrfach erneut eingespielt nach dem Reparieren eines Ordners, wenn diese bereits per Filter verschoben worden war, aber noch in der MSF da war, da nicht kompaktiert.
Enttäuscht bin ich von den Ordnerfarben. Diese Einstellung habe ich übrigens sehr lange suchen müssen. Ich hatte vor Jahren mal ein Addon geladen, das mir schöne Farben machte, ich konnte gut ordnen in Privat, Beruf, etc. Diese Farben wurden dann auch in die zu schreibende Mail übernommen. Da ich aber auch gleichzeitig Fan von kompakter Anzeige bin (ich mag es übersichtlich auf dem Bildschirm), und feststellen musste, dass die Ordnerfarben bei genau dieser Ansicht nicht angezeigt werden, habe ich eben doch keine farbigen Ordner. Schade... ich hatte mich so darauf gefreut!
Abgestürzt ist BB auch nur einmal bisher, als ich versuchte, ca. 14000 doppelte Nachrichten zu löschen, mit dem Addon 'Remove Duplicate Messages'. Es hatte lange genudelt, bis das Programm die zu löschenden Nachrichten anzeigte, und beim klicken auf Löschen zischte BB einfach ab. Wusch, und weg war das Programm. Vielleicht muss ich in kleineren Paketen doppelte Mails löschen... ich habe eben sehr viele davon, da TB ständig die MSF-Datei abschmieren ließ, da ich wahrscheinlich einfach so viele Ordner habe...
Für andere Features muss ich noch suchen, wo diese eingestellt werden...
Also erstes Fazit erst mal POSITIV, hauptsächlich wegen der Möglichkeit, so viele Ordner nutzen zu können ohne dass die MSF abschmieren.