Hallo Forum,
bin gerade am ausprobieren von TB 128. Sieht gut aus, doch verschwendet die Kartenansicht (3-Spalten) zu viel Platz. Kann man das irgendwo einstellen?
Grüße in die Runde
Hallo Forum,
bin gerade am ausprobieren von TB 128. Sieht gut aus, doch verschwendet die Kartenansicht (3-Spalten) zu viel Platz. Kann man das irgendwo einstellen?
Grüße in die Runde
Screenshot (anonymisiert)?
Kannst Du Dein Anliegen damit eventuell nachvollziehbarer beschreiben? Denn einstellen kann man gerade an der Darstellung jede Menge.
Gruß
Sehvornix
Hallo,
die Cardview-Kachel selbst ist nur bedingt einstellbar. Vielleicht geht mit CSS-Voodoo was. Aber ich verstehe langsam, was Du meinst.
Jetzt:
Vorher in 115.x (ungefähr):
In erster Näherung würde ich mal darauf tippen, dass es nicht so gedacht ist und widrigerweise ein Umbruch in eine dritte Zeile stattfindet.
Entweder auf Bugzilla melden oder doch noch mal ein, zwei nächste Releases von 128.x abwarten.
Gruß
Sehvornix
Edit: Wenn Dir die Kartenansicht deshalb zu verschwenderisch ist, kannst Du weiterhin auf die Tabellenansicht gehen. Die ist deutlich kompakter und lässt auch eine wirksame Einstellung der Zwischenabstände zu.
Ja, deine Übersicht bringt es besser auf den Punkt... Ich werde einfach mal abwarten, was sich so tut.
Danke!
Kann man das irgendwo einstellen?
Du gehst ins Menü Ansicht → Dichte und stellst dort Kompakt ein, allerdings wirkt das auf das ganze Fenster.
In der dritten Zeile steht jetzt, wieviele Antworten es zu der Nachricht gibt. Ein Klick darauf klappt dann die Antworten auf.
Die Zeile läßt sich ausblenden
.thread-card-row.thread-card-last-row {
display: none !important;
}
dann sind aber auch alle Icons (markiert, Stichworte etc.) weg.
doch verschwendet die Kartenansicht (3-Spalten) zu viel Platz.
Hallo,
in diesem Blog wird sichtbar, wozu der Platzbedarf vorgehalten wird.
Immer wieder dieses (sorry) dumme Primat der Gruppierung. Aber danke für die Erklärung, Bastler.
Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Nutzer damit glücklich ist und vor allem zwangsbeblückt werden möchte. Wenn wenigstens die Wahl gelassen würde - konkret in diesem Kontext, die Inhalte der Kartenansicht konfigurierbar zu gestalten ..
Der komprimierte Schlagwort-Stack ist jetzt auch nicht so der Hit, wenn man mit Schlagworten arbeitet. Aber sieht hübsch aus. FrüherTM war die Orientierung mal 'Form follows function'.
Gruß
Sehvornix
Ich schalte die "nicht funktionierende" Gruppierung grundsätzlich ab. Hat keinen Mehrwert und verwirrt nur.
Insofern wird wertvoller Platz verschwendet, aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch
aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch
Wie immer… | …gut Ding braucht Weil.
Die 128 sollte besser nur als Schnupper Version betrachtet werden. Nicht zum produktiven Einsatz.
Etliche Add-ons sind noch nicht fit. TbSync + Provider für CalDAV, beide xxTools NG, Quick Text, FolderFlags, FiltaQuilla, u.v.m
128esr ist keine Schnupper Version da offiziell freigegeben. Ich nutze diese und keine Probleme bis auf das Platz Problem wo ich schon einen Beitrag erstellt hatte aber doppelt hält wohl besser. Die Lösung von ggbsde ist prima und funktioniert auch.
128esr ist keine Schnupper Version da offiziell freigegeben.
Und warum wird die nicht für alle als Update / Upgrade ausgerollt?
Ich schrieb nicht, dass Funktionsfehler vorliegen. Es sind schon etliche Verbesserungen und Neuerungen enthalten.
Für Standard Mailing keine Frage und ich gönne Dir Deine Zufriedenheit damit.
Wer aber in seiner produktiven Umgebung bestimmte Add-ons benötigt, guckt erstmal sparsam in die Röhre.
Daher meine Bezeichnung und Rat zur Installation in separate Umgebung, dann kann man beurteilen was geht und was noch nicht.
Ich nutze diese und keine Probleme bis auf das Platz Problem
Wenn Du wegen etwas Platz eine nicht unwichtige Zeile vollständig ausblendest, ist der Mehrwert der 128 im Standard Mailing größer als der bewusst erzeugte Verlust?
Bin mit dem letzten Update über dasselbe Problem gestolpert, und will hier mein CSS-Voodoo für eine zweizeilige Ansicht inklusive Icons teilen:
[is="thread-card"] {
height:50px !important;
}
.thread-card-column:nth-child(2) {
grid-template-columns: 1fr auto;
grid-template-areas:
"sender sender"
"subject icons";
}
.thread-card-row:first-child {
grid-area: sender;
}
Alles anzeigen
Keine schöne Lösung, aber tut bei mir. Einziger Nachteil: Die Größenanpassung über die "Density" Einstellung an der Nutzeroberfläche wird dadurch ignoriert.
Keine schöne Lösung, ...
Wieso nicht?
Auch wenn ich immer noch die Tabellenansicht vorziehe, finde ich die Kartenansicht in der v128 mit deinem Code sehr hübsch UND platzsparend
Bin mit dem letzten Update über dasselbe Problem gestolpert, und will hier mein CSS-Voodoo für eine zweizeilige Ansicht inklusive Icons teilen:
Danke, ich habe 70px als Höhe, kommt wahrscheinlich auf die Auflösung darauf an. Ist es korrekt dass die userChrome.css Updateresistent ist?
Ist es korrekt dass die userChrome.css Updateresistent ist?
An der userChrome.css selbst wird nichts verändert.
Wenn sich mit anderer Version die Bezeichner ändern, können vorgesehende Codes unwirksam werden.
Der komprimierte Schlagwort-Stack ist jetzt auch nicht so der Hit, wenn man mit Schlagworten arbeitet.
Bin gerade beim Experimentieren auf folgendes gestoßen:
tr[data-properties~="tagged"] .thread-card-icon-info .thread-card-tags-info {
gap: 12px !important;
}
Damit werden die Schlagwort-Icons auseinander gezogen. Einfach ein wenig mit dem Wert spielen...
Damit werden die Schlagwort-Icons auseinander gezogen. Einfach ein wenig mit dem Wert spielen...
Cool. Danke.
In der Kartenansicht ist das auf jeden Fall ein Gewinn für die Arbeit mit Schlagworten.
Gruß
Sehvornix
Gern geschehen. Ich hab gestern ein wenig mit der Kartenansicht gespielt und das dabei gefunden... Freut mich, wenn es dir hilft!