Durch
IMAP-Konto: vorhandene Ordner werden in Thunderbird nicht angezeigt
bin ich heute auf dieses Forum aufmerksam geworden. Der dortige Tipp
ZitatHaken bei "Nur abonnierte Ordner anzeigen" entfernen
habe ich in Thunderbird Version: 115.12.2 (32-Bit) bereits umgesetzt, ohne dass dies mein Problem gelöst hätte.
Ich bin vor einigen Tagen von Outlook auf Thunderbird umgestiegen, nachdem die IAMP-Synchronisation von Outlook teilweise nicht funktioniert hat.
Ich benutze IMAP-Server von Telekom, Google, Hosting.de und einen, den ich selbst auf einer Synology Diskstation betreibe.
Den Server von Hosting.de benutze ich als eMail - Archiv und möchte nach und nach meine gesamte eMail - Historie dorthin verlagern.
Dies führt teilweise zu einer sehr tiefen Verschachtelung von Unterordnern.
Die IAMP-Synchronisation von Thunderbird funktioniert deutlich besser, soweit ich das bisher beurteilen kann.
Allerdings bin ich heute zum ersten Mal auf das Problem gestoßen, dass auch Thunderbird bestimmte Unterordner und deren Inhalte nicht anzeigt.
Im Webinterface von Hosting.de kann ich diese Unterordner und deren Inhalt sehen.
Dies gilt sowohl für meine Thunderbird-Version: 115.12.2 (32-Bit) als auch für die Thunderbird-Version: 128.0esr (64-Bit).
Ich vermute, dass meine Schachtelung der Unterordner in diesem Fall auch für Thunderbird zu tief ist.
Im konkreten Fall handelt es sich um Unterordner der 8. Unterebene, die in Thunderbird nicht mehr angezeigt werden.
Der noch angezeigte Ordner der 7. Ebene hat einen imap:// ... Pfad, der insgesamt ca. 221 Zeichen lang ist.
Hat jemand eine gute Idee, was das Problem / die Einschränkung sein könnte?
Hat jemand einen Tipp, was ich versuchen könnte, um das Problem zu lösen?
* * *
Rechner 1:
- Thunderbird Version: 115.12.2 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Gastsystem in VirtualBox 7
* * *
Rechner 2:
- Thunderbird Version: 128.0esr (64Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Gastsystem in VirtualBox 7
* * *
- Kontotyp: IMAP
- Mailbox-Provider: in diesem Fall hosting.de
- Verwendete Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall: Windows intern
- Router Modellbezeichnung: Fritzbox