Danke euch beiden, habe im BB mein MS-Konto gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt funktioniert es wieder mit dem Senden
Ab dem 16. September 2024 können Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie nutzen, nicht mehr auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen.
-
- 102.*
- Linux
-
Die Bold -
21. Juli 2024 um 11:23 -
Erledigt
-
-
Woran kann das liegen?
Weil du dich an einen alten Thread ran gehängt hast ohne ihn zu lesen.
smtp-mail.outlook.com funktioniert z.Z. nicht mit OAuth2 und TB, ein Versuch wäre: smtp.office365.com / Port: 587
Habe ich jetzt versucht, das Ergebnis ist leider das gleiche. Er meckert die Authorisierungsmethode an beim Absenden eines Mails und fordert mich auf, ein neues Password einzugeben:
Und bei der Eingabe des Servers erscheint nach wie vor nicht die Methode OAuth2 in der Auswahlbox.
-
Danke euch beiden, habe im BB mein MS-Konto gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt funktioniert es wieder mit dem Senden
hat bei mir auch geholfen, danke euch
-
Ich hoffe, dass sich das Problem (das auch ich habe/hatte) mit 128.3.0 erledigt. Dort hat man folgenden Bug behoben:
1917472 - SMTP Server OAuth2 authentication method not showing on addition (only on edit)RESOLVED (mkmelin+mozilla) in Thunderbird - Account Manager. Last updated 2024-09-26.bugzilla.mozilla.org -
der Eingabe des Servers erscheint nach wie vor nicht die Methode OAuth2 in der Auswahlbox
Server einstellen, Fenster schließen und dann wieder öffnen, dann sollte die Option da sein
-
danke euch
Eigentlich hat AndyC in #5 die Antwort gegeben, dort sollte auch das Umstellen beschrieben sein usw...
-
der Eingabe des Servers erscheint nach wie vor nicht die Methode OAuth2 in der Auswahlbox
Server einstellen, Fenster schließen und dann wieder öffnen, dann sollte die Option da sein
Herzlichen Dank, das war der fehlende Schritt .
Jetzt funktioniert es. Ich war wohl zu ungeduldig
-