Danke euch beiden, habe im BB mein MS-Konto gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt funktioniert es wieder mit dem Senden
Ab dem 16. September 2024 können Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie nutzen, nicht mehr auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen.
-
- 102.*
- Linux
-
Die Bold -
21. Juli 2024 um 11:23 -
Erledigt
-
-
Woran kann das liegen?
Weil du dich an einen alten Thread ran gehängt hast ohne ihn zu lesen.
smtp-mail.outlook.com funktioniert z.Z. nicht mit OAuth2 und TB, ein Versuch wäre: smtp.office365.com / Port: 587
Habe ich jetzt versucht, das Ergebnis ist leider das gleiche. Er meckert die Authorisierungsmethode an beim Absenden eines Mails und fordert mich auf, ein neues Password einzugeben:
Und bei der Eingabe des Servers erscheint nach wie vor nicht die Methode OAuth2 in der Auswahlbox.
-
Danke euch beiden, habe im BB mein MS-Konto gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt funktioniert es wieder mit dem Senden
hat bei mir auch geholfen, danke euch
-
Ich hoffe, dass sich das Problem (das auch ich habe/hatte) mit 128.3.0 erledigt. Dort hat man folgenden Bug behoben:
1917472 - SMTP Server OAuth2 authentication method not showing on addition (only on edit)RESOLVED (mkmelin+mozilla) in Thunderbird - Account Manager. Last updated 2024-09-26.bugzilla.mozilla.org -
der Eingabe des Servers erscheint nach wie vor nicht die Methode OAuth2 in der Auswahlbox
Server einstellen, Fenster schließen und dann wieder öffnen, dann sollte die Option da sein
-
danke euch
Eigentlich hat AndyC in #5 die Antwort gegeben, dort sollte auch das Umstellen beschrieben sein usw...
-
der Eingabe des Servers erscheint nach wie vor nicht die Methode OAuth2 in der Auswahlbox
Server einstellen, Fenster schließen und dann wieder öffnen, dann sollte die Option da sein
Herzlichen Dank, das war der fehlende Schritt .
Jetzt funktioniert es. Ich war wohl zu ungeduldig
-
23.12.2024
Und alles ist GUT!!
Vielen Dank!
Habe stundenlang diversen anderen Quatsch in Forenbeiträgen versucht
Bis ich das endlich gefunden habe.
Nochmals vielen Dank
-
Habe stundenlang diversen anderen Quatsch in Forenbeiträgen versucht
Das TB bei der Neueinrichtung automatisch die richtigen Einstellungen findet hätte das Ganze abkürzen können sowie ein Mal die aktuellen und richtigen Angaben beim Anbieter zu checken.
-
-
SONST NIX!
UND DER PUNKT IST:
Der diverse andere Quatsch in Forenbeiträgen steht immer noch da!
Wow, warum so unfreundlich ?
-
steht immer noch da!
Und auch die Einstellungen hier werden irgendwann veraltet sein. Es sind Momentaufnahmen, die Arbeit im Internet aufzuräumen macht sich niemand. Gut zu wissen dass die Einstellungen noch so gültig sind für die Helfenden. Mehr tut aber auch nicht Not bei einem angestaubten Thread. Das wiederspricht auch deiner Forderung den Quatsch im Internet "gering" zu halten.
-