Hallo,
momentan habe ich die x64-Version installiert.
Kann ich die ARM-Version einfach „drüber“ installieren, oder gibt es etwas zu beachten?
CPU: M3
Hallo,
momentan habe ich die x64-Version installiert.
Kann ich die ARM-Version einfach „drüber“ installieren, oder gibt es etwas zu beachten?
CPU: M3
Ich gehe davon aus, dass Du ein komplett neues Gerät verwendest, auf dem Du nun Thunderbird bzw. Betterbird installieren möchtest und das bisherige "Profil" mit den Daten möchtest Du weiter nutzen? Dann sollte es möglich sein, das Programm einfach zu installieren und zu starten. Das alte Profil, welches Du zuvor an den identischen Ort kopiert hast, an dem es auch auf dem alten Gerät war, wird dann einfach wieder verwendet. Innerhalb des Profils gibt es nur selten Dateien, die von der CPU abhängig sind. Mir würden nur vereinzelt Add-ons einfallen, die zumindest früher speziell kompilierten Code enthalten haben.
Sorge für ein Backup der bisherigen Profil-Daten und probiere es dann aus.
Es ist kein komplett neues Gerät. Ich nutze momentan die x64-Version und möchte nun auf die ARM-Version wechseln. Deshalb die Frage nach "drüber"installieren.
Da sollte Mapenzi mal seine Meinung äußern. Ich würde vermutlich die App entfernen und dann neu installieren.
Ich habe es (nach Backup) gewagt. Es hat, ohne vorherige Deinstallation, funktioniert.
Wie bei BB beschrieben musste ich lediglich xattr -cr /Applications/Betterbird.app ausführen.
Danke für die Unterstützung.