Thunderbird 128.0.1esr (64-Bit), Windows10, Outlook 2010
Moin,
ich soll angeben, ob ich eine sogenannte Kontenart IMAP habe. Leider ist beim Wikipedia Artikel "Internet Message Access Protocol" schon die Einleitung in Fachchinesisch geschrieben, so dass ich ihn nicht verstehe. Ich habe alle Emails auf dem Computer gespeichert und keine auf einem Server und möchte das so behalten. Stimmt es, dass das POP-Kontenart heißt? Wäre es IMAP, wenn diese auf einem Server liegen? Dann konnte ich das Posting nicht abschicken, weil ich noch etwas auswählen sollte. Weil ich die Antwort nicht wusste, habe ich einfach das obere ausgewählt.
Ich möchte vor Ende des Supports von Windows10 auf Linux Mint umsteigen. Davor muss ich zunächst Outlook2010 loswerden und auf Thunderbird momentan noch unter Windows10 umsteigen. Leider funktioniert der Import unter "Extras->Importieren->Import aus Outlook->Alles außer "Kalender" anhaken" nicht. "Import wird durchgeführt ... 33 %" erscheint. Es werden aber lediglich drei Ordner ohne jeden Inhalt eingerichtet: "Outlook-Import->Persönliche Ordner->Gelöschte Objekte". Nach 24 Stunden hat sich ansonsten nichts getan. Kann man irgendwie feststellen, ob der Import läuft? Ich habe es sowohl mit gestartetem als auch geschlossenem Outlook 2010 vergeblich versucht. Ist eigentlich bekannt, wie häufig der Import genutzt wird und in der Regel funktioniert? Was kann ich tun?
Gruß Alvos