Liebe Community,
ich bin nun von IMAP auf POP umgestiegen um alle Mails in thunderbird behalten zu können,
aber die Cloud zu entlasten.
- Thunderbird Version: 115.13.0 (32-Bit)
- Betriebssystem: Windows 11 Pro, 64 Bit
- Kontoart: POP
- Postfachanbieter: GMAIL
- Antivirensoftware: keine aktive. Malwarebytes aber nur zum scannen.
- Firewall: Windows Firewall
Nun habe ich also mein Gmail-Konto IMAP Konto gelöscht und ein neues GMAIL Konto als Pop Konto in thunderbird angelegt.
Es wurden immer ungefähr 500 Mails aktualisiert, dann stoppte der Prozess. Mit einer Aktualisierung der Mails jede Minute wurde dann jede Minute 500 Mails gedownloadet bis nach 11.000 Mails alle Mails von 2012-September.2018 gedownloadet waren. Dann stoppt der Prozess. Auch am nächsten Tag passierte nichts neues, es liegt also auch nicht an einem Data-Cap pro Tag bei Gmail. Auch meine neuen Mails, die bspw. heute neu angekommen sind, werden nicht angezeigt.
Im Gmail Konto sind alle Mails bis 1.1.1970 freigegeben.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
Lieben Gruß
Steffen