Hallo zusammen,
wir nutzen Thunderbird Version 115.13.0 und Windows 11 Pro. Postfachanbieter sind Telekom und Strato. Restliche Angaben müssten eigentlich irrelevant sein, weil es darum geht, dass wir einen relativ großen Kundenstamm im Adressbuch haben und im Zuge einer Aufräumaktion die Möglichkeit auf "gerichtete" Newsletter einrichten wollen. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit einzelnen Kontakten im Adressbuch eine suchbare Eigenschaft zuzuordnen, die dann später genutzt wird, um nur Kontakten mit dieser Eigenschaft, eine bestimmte Nachricht zukommen zu lassen?
Also zB "Kunden" vs. "Dienstleister" vs. "Personal" und dann einen Newsletter NUR an "Kunden". Die Adressliste habe ich als Funktion gefunden, allerdings erzeugt das hintenraus sehr viel Aufwand in der Pflege. Daher die Idee die "Filterbarkeit" an den Kontakt zu hängen. Existente Themen zu genau dem Inhalt konnte ich leider auch nicht finden.
Ein eigener erster Test war leider auch fruchtlos, weil scheinbar keine Suche nach "Notizen" (bzw. dem Inhalt davon) möglich ist.
Zweite Frage wäre dann, wie die Suche über Thunderbird funktioniert, aber vielleicht ist das aus der Antwort heraus bereits selbsterklärend.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Leon