Version128.01 (anders, als zuvor angegeben)
Hallo Wissende,
nach Update auf 128.02 verweigert Thunderbird unter Windows 11 plötzlich den Zugriff auf mein outlook.de-Konto (angeblich Passwort falsch)
Ich habe für das Konto ein neues Passwort angelegt. Das Einloggen per Browser funktioniert auch.
Weil Thunderbird weiterhin behauptet, dass Passwort sei falsch, habe ich das Konto dort gelöscht und versucht, neu an zu legen.
Dies gelingt nicht.
Da blitzt ganz kurz die Bestätigungsmeldung auf und dann die Behauptung:
Beim Einloggen per Browser kommt ja die übliche Cookie-Optionsabfrage. Da erlaube ich alles.
Bei Chrome lässt sich da ja gar nichts einstellen (nur für Drittanbieter). Ich habe auch Edge und Firefox (neu installiert und nichts geändert) probiert.- Ändert nichts.
Thunderbird auf dem Notebook unter Linux dito.
Kennt jemand das Verhalten? Und eine Lösung?
Eher ein Problem von MS?
Liebe Grüße
Hilde
PS: Vor ein paar Tagen hatte ich mit eurer Hilfe die Option "Nachricht löschen" rot hinterlegt. Nach dem Update taucht die Option gar nicht mehr auf. Aha - jetzt oben der Mülleimer in der Kopfleiste. Auch gut.