• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
128.0.1esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version
Windows 11 home
• Kontenart (POP / IMAP)
POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
web.de
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) ja
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)
• Eingesetzte Antivirensoftware
windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
?
hallo,
seit Installation vor ein paar Tagen habe ich auf meinem neuen Laptop Probleme mit Thunderbird. Eines davon ist (wichtig): Emails als Termin in meinen Google Kalender zu übertragen. Diese Möglichkeit finde ich in meinem Kontextmenue nicht mehr und auch nicht in der Menueleiste.
edit: auch mit Markieren der Mail ist der Menuepunkt nicht zu finden. Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass das der Grund sein könnte, aber Nein: bei mir nicht
Ich weiss nicht mehr genau, ob da der Provider for Googel Calendar oder WebDAV / CalDAV läuft. Wo kann ich das nachschauen? Ich habe die Daten nur übertragen lassen von der externen FP
Danke für Hilfe