Besten Dank, war noch rechtzeitig
Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula
-
- 128.*
- Windows
-
Juwei -
1. August 2024 um 10:53 -
Erledigt
-
-
Besten Dank, war noch rechtzeitig
Noch wichtig,
im Gegensatz zu der Anleitung, wo eine Profilauswahl im Nachgang durch den Profilmanager möglich ist,
darf in Deinem speziellen Fall, der alte Profilordner mit dem TB 115.x nicht angefasst werden!Wenn die Neueinrichtung des Profils gelungen ist und alles Brauchbare aus dem alten gezogen wurde,
besser den alten Profilordner in seiner ursprünglichen Umgebung löschen.Du hast ja eine Sicherung erstellt.
-
das Add-on filtert also die Termine nach Datum, aber wenn ich im "Enthalten"-Fenster etwas eingebe, hakt Thunderbird kurz und zeigt kein Ergebnis
Ich hab jetzt doch mal meinen Laptop rausgeholt und nachgeschaut. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Wenn du schreibts 'zeigt kein Ergebnis', heißt das, das die Liste dann leer ist?
Klick mal, bevor du bei 'enthalten' was eingibts, auf die Spaltenköpfe um aktiv eine Sortierung zu erzwingen. Bei einem anderen Add-on hatte ich da Probleme.
Wenn das nicht hilft, schau doch bitte in die Fehlerkonsole, ob da was Interessantes zu finden ist: Extras->Entwickler-Werkzeuge->Fehlerkonsole oder Strg/Umschalt/J
-
Hallo!
Ich hab das selbe Problem.
Ich möchte das Addon von @ggbsde installieren, schaff es aber leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie das funktioniert.
Danke
-
Die Datei runterladen und lokal speichern. In TB die Add-ons Seite öffnen (Menü Extras->Add-ons und Themes), rechts oben auf das Zahnrad klicken und 'Add-on aus Datei installieren...' auswählen. Dort die gespeicherte Datei auswählen.
-
Moin aus Bremen,
ich vermisse das Suchen in der Vergangehneit auch sehr, daher auch von mir herzlichen Dank.
Installiert und funktioniert auch wunderbar ... leider nur ein Mal.Nach Schließen und Neustart von TB geht es wieder ... ein Mal.
Win10, TB Nebula 128.1.0esr 32bit
Grüße und Danke für die Hilfe
cheops
-
Bitte schau dir Beitrag #63 an, ob das was hilft. Ansonsten wie dort auch angeregt in die Fehlerkonsole schauen. Da ich das Problem selber nicht nachvollziehen kann bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Außerdem muß ich wissen, welche genaue TB Version, ob 64 oder 32 Bit, und welches Betriebssystem ihr verwendet.
-
Die Entwickler haben grundsätzliche Bedenken mit 'allen' (=potentiell unendlich vielen) Terminen. Außerdem planen sie anscheinend einen Umbau des Kalenders. Da kann es etwas dauern, bis die Funktionalität wieder da ist.
Ich habe daher mal ein Quick'N Dirty Add-on geschrieben, das die Funktionalität wieder herzaubert (ok, auf +-50 Jahre beschränkt, aber das sollte ja wohl reichen!?)
Ich brauche diese Funktion auch und bin dankbar für die Add-On-Initiative. Leider wird das Add-On von TB als "unsigniert" abgelehnt. Ist es eine option, das noch zu signieren?
Dank im Voraus
-
Leider wird das Add-On von TB als "unsigniert" abgelehnt
Dann hast du versucht, das Add-on in Firefox zu installieren.
In Beitrag #65 habe ich beschrieben, wie es in TB zu installieren ist.
-
Die Entwickler haben grundsätzliche Bedenken mit 'allen' (=potentiell unendlich vielen) Terminen. Außerdem planen sie anscheinend einen Umbau des Kalenders. Da kann es etwas dauern, bis die Funktionalität wieder da ist.
Ich habe daher mal ein Quick'N Dirty Add-on geschrieben, das die Funktionalität wieder herzaubert (ok, auf +-50 Jahre beschränkt, aber das sollte ja wohl reichen!?)
Ich hatte zuerst Probleme die xpi-Datei zu händeln: Problemlösung war: RMT (rechte Maustaste) verwenden oder den angebotenen kleinen Pfeil anlicken. Auch von mir Danke für die Problemlösung.
-
Habe heute die Version 1.0 veröffentlicht, die hoffentlich dann auch bald offiziell auf addons.thunderbird.net erscheint. Sie beseitigt auch einen Fehler, der möglicherweise für die in #43 und #66 beschriebenen Probleme verantwortlich war.
-
Hallo ggbsde,
sorry, ich bin erst jetzt dazugekommen.Ich habe es so wie in #63 versucht. Bleibt dabei.
In der Fehlerkonsole kommt:
Code
Alles anzeigenUncaught TypeError: str is null calendar-unifinder.js:239:30 normalize chrome://calendar/content/calendar-unifinder.js:239 updateUnifinderFilterText chrome://calendar/content/calendar-unifinder.js:241 _rowMap chrome://calendar/content/widgets/calendar-filter-tree-view.js:38 setFilterFunction chrome://calendar/content/widgets/calendar-filter-tree-view.js:38 updateUnifinderFilterText chrome://calendar/content/calendar-unifinder.js:241 _fireCommand chrome://global/content/elements/search-textbox.js:229 Uncaught TypeError: str is null calendar-unifinder.js:239:30 normalize chrome://calendar/content/calendar-unifinder.js:239 updateUnifinderFilterText chrome://calendar/content/calendar-unifinder.js:241 _rowMap chrome://calendar/content/widgets/calendar-filter-tree-view.js:38 setFilterFunction chrome://calendar/content/widgets/calendar-filter-tree-view.js:38 updateUnifinderFilterText chrome://calendar/content/calendar-unifinder.js:241 _fireCommand chrome://global/content/elements/search-textbox.js:229 _enterSearch chrome://global/content/elements/search-textbox.js:247 on_keypress chrome://global/content/elements/search-textbox.js:210 handleEvent chrome://global/content/customElements.js:459
Ich nutze TB 128.1.1esr (32 Bit) auf Win 10 Home, 22H2 Build 19045.4780.
Noch andere Infos nötig?Vielen Dank.
cheops
-
das Add-on filtert also die Termine nach Datum, aber wenn ich im "Enthalten"-Fenster etwas eingebe, hakt Thunderbird kurz und zeigt kein Ergebnis
Ich hab jetzt doch mal meinen Laptop rausgeholt und nachgeschaut. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Wenn du schreibts 'zeigt kein Ergebnis', heißt das, das die Liste dann leer ist?
Klick mal, bevor du bei 'enthalten' was eingibts, auf die Spaltenköpfe um aktiv eine Sortierung zu erzwingen. Bei einem anderen Add-on hatte ich da Probleme.
Wenn das nicht hilft, schau doch bitte in die Fehlerkonsole, ob da was Interessantes zu finden ist: Extras->Entwickler-Werkzeuge->Fehlerkonsole oder Strg/Umschalt/J
Hallo,
mit "zeigt kein Ergebnis" war gemeint, dass die Liste voll ist (das älteste Ergebnis, in diesem Falle Titel Neujahr, Beginn Sonntag, 1. Januar 2006, wird oben gezeigt) aber nicht gefiltert wird nach dem eingegebenen "Enthalten" Begriff, scheint also gar nicht zu suchen.
Auf den Spaltenkopf "Titel" habe ich jetzt auch mal vorher geklickt, leider keine Änderung der Suche = scheinbar keine Filterung nach dem Begriff.
In der Fehlerkonsole werden mehrere Fehler gezeigt, gelbe und rote, u. a.:
Uncaught TypeError: str is null
Soll ich da mal das komplette Ergebnis posten?
Win 10 mit 32-Bit Thunderbird 128.1.1esr, All Events 1.0
Danke!
-
Danke, das hat @cheops1970 schon getan.
Schaut doch bitte mal, ob ihr Termine habt, die keinen Titel haben. Sowas kann man in TB zwar nicht anlegen, aber vielleicht sind solche Termine mal mit einem Import reingekommen. Damit kann ich das Problem nachstellen und wäre ein Bug von TB, nicht meines Add-ons.
-
Danke, das hat @cheops1970 schon getan.
Schaut doch bitte mal, ob ihr Termine habt, die keinen Titel haben. Sowas kann man in TB zwar nicht anlegen, aber vielleicht sind solche Termine mal mit einem Import reingekommen. Damit kann ich das Problem nachstellen und wäre ein Bug von TB, nicht meines Add-ons.
Da finde ich tatsächlich einige...
Bei mir ist es so, dass der Google-Kalender von einem Kunden ist und dieser hat - wie ich jetzt sehe - zahlreiche Termine seit 2020 "Ohne Titel" angelegt.
Ich werde diese mal löschen.
-
Yesss, das war es, nach dem Löschen dieser zahlreichen - alten und leeren - Einträge, die wahrscheinich via dem Google Kalender erstellt und importiert worden sind, klappt die Suche via "Alle Termine"!
Besten Dank für den Support und das Add-on an ggbsde!
Nur kurz noch die Frage, ob man standardmäßig nach dem Start des Kalenders TB die Option "Alle Termine" als Voreinstellung wählen kann?
-
Nur kurz noch die Frage, ob man standardmäßig nach dem Start des Kalenders TB die Option "Alle Termine" als Voreinstellung wählen kann?
Z.Zt. leider nein. Vielleicht bekomme ich das noch eingebaut. Danke für den Idee.
-
Bug Report erstellt https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1915153
-
Schaut doch bitte mal, ob ihr Termine habt, die keinen Titel haben. Sowas kann man in TB zwar nicht anlegen, aber vielleicht sind solche Termine mal mit einem Import reingekommen.
Super! Das war es. Jetzt läuft dein Add-On bei mir auch. Thunderbird 128.1.1 esr 64Bit portable
Kalender: lokal ics, einer bei Google und ein Kalender per ownCloud selbst gehostet.
Vielen Dank!
Das wäre die Krönung.
-
Das wäre die Krönung.
Version 1.1 des Add-ons merkt sich jetzt die letzte Auswahl
-