Hallo liebe Forums-Gemeinde,
am 01.08.2024 (ziemlich genau zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) wurde mein Thunderbird automatisch von V.115.13. auf V.128.0.1esr geupdatet.
In diesem sind neben dem Lokalen Konto weitere sieben Mailkonten (1x T-Online und 6x über einen weiteren anderen Provider) und natürlich Kalendereinträge (per Google verlinkt) angelegt.
Nun habe ich nach dem Update, heute folgendes Problem festgestellt:
Bei zweien (ich nenne diese hier nachfolgend nun einmal KONTO1 und KONTO2) der über den externen Provider verbundenen Konten werden teilweise alte Mails nicht aufgerufen (d.h. wenn diese angeklickt werden, ändert sich die Kopfzeile nicht oder wird gar nicht angezeigt und der Inhalt der Mail wird nicht angezeigt). Es scheint als ob diese Mails zwar in einer Directory hinterlegt, jedoch der Inhalt nicht gefunden wird. Es tut sich auch nach längerem Warten nichts und eine Fehlermeldung erscheint hier auch nicht.
KONTO1: Hier betrifft es ausschließlich meine Mails im Ordner Posteingang und im Ordner Gesendete Objekte vor dem Update (also alle Mails vor dem 01.08.2024 18:00 Uhr). Entwürfe und Papierkorb sind vollständig aufrufbar.
KONTO2: Hier betrifft es ausschließlich meine Mails im Ordner Posteingang. Auch hier nur die vor dem Update. Alle weiteren Ordner sind auch hier lesbar.
Beim Provider selbst sind per Webmail-Zugriff alle Mails vorhanden und lesbar.
Offensichtlich hat sich da bei der Migrierung etwas zerschossen?
Es steht auf einem weiteren Computer nämlich ebenfalls das Update an und ich möchte dann da ungern vor dem gleichen Problem stehen.
Hat noch jemand ein solches Problem feststellen können und bestenfalls eine Lösung hierfür?
Viele Grüße Oliver
• Thunderbird-Version: 128.0.1esr
• Betriebssystem + Version: WIN10 Home 22H2 (19045.465)
• Kontenart: beide IMAP
• Postfachanbieter: Host Europe
• Eingesetzte Antivirensoftware: WIN Defender (daneben noch Malwarebytes kostenlos ohne live-check)