Hier der von AndyC erbetene Screenshot:
Wenn Du jetzt bitte noch den Eintrag Kennwort anklicken könntest, um den vollen Eintrag zu sehen.
Hier der von AndyC erbetene Screenshot:
Wenn Du jetzt bitte noch den Eintrag Kennwort anklicken könntest, um den vollen Eintrag zu sehen.
Was wäre der Vorteil der Hello-PIN?
Da gibt es "keinen", eher den Nachteil, wenn man sich aus welchem Grund auch immer nicht mehr per Pin anmelden kann und das Kennwort gefordert ist, haben es die meisten User nicht mehr parat. Schon 'zig Mal bei Kunden erlebt. Dann ist guter Rat teuer .
es sei, man verlinkt eine Windowsinstallation und deren Anmeldung am Windowssystem mit einem MS-Account.
Nun, das dürfte bei den meisten "Home-Usern" ja der Fall sein, da ja bei der Initialisierung (k)ein Weg am MS-Konto vorbei geht.
s sieht so aus, dass doch ein Kennwort gesetzt wurde bei der Erstkonfiguration.
So ist es, es existiert ein Kennwort.
vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn ich genau hingeschaut hätte, hätte ich lesen können "Windows Sicherheit"
Nach Eingabe des Windows-Passwortes war die Welt wieder heile.
danke für die hilfe(n).
wenn ich dies nicht gelesen hätte, würd ich heut noch vorm pw-manager stehen/sitzen.
selbst wenn ich es auf dem popup gesehen und gelesen hätte, wäre ich nicht drauf gekommen, dass es sich um ein microsoft- oder windows-passwort handelt, das man eingeben muss, bevor man ein passwort sehen kann.
ohne, dass man selbst je ein passwort eingegeben hat, ist es schon ein unding, plötzlich so eine aufforderung vorgesetzt zu bekommen.
vll. kann es ja jemand weiterleiten, dass ein hinweis an die benutzer hilfreich wäre!
lg the why
plötzlich so eine aufforderung vorgesetzt zu bekommen.
Wieso plötzlich?
vll. kann es ja jemand weiterleiten, dass ein hinweis an die benutzer hilfreich wäre
Gibt es doch.
vll. kann es ja jemand weiterleiten, dass ein hinweis an die benutzer hilfreich wäre
Wem genau soll man das weiterleiten und welche Art von Hinweis hast du denn im Sinn?
Wäre vielleicht besser, wenn du das selber machst
PS: deine Shifttaste ist kaputt
ohne, dass man selbst je ein passwort eingegeben hat, ist es schon ein unding, plötzlich so eine aufforderung vorgesetzt zu bekommen.
... das dient zur Sicherheit deiner Privatsphäre und den gespeicherten Passwörtern !
Wenn du der Meinung bist, dass Windows deine Daten nicht vor anderen schützen darf, nimm ein anderes Betriebssystem
Übrigens:
selbst wenn ich es auf dem popup gesehen und gelesen hätte, wäre ich nicht drauf gekommen, dass es sich um ein microsoft- oder windows-passwort handelt
... wer lesen kann, ist klar im Vorteil