Ich versuche irgendwann Wechselwirkungen zu erkunden. Bis dato geht der Mix ohne Klagen.
Werden bei Dir gelöschte Mails nicht automatisch als gelesen markiert?
Ich versuche irgendwann Wechselwirkungen zu erkunden. Bis dato geht der Mix ohne Klagen.
Schon, aber #15 richtig gelesen, ich schaue die Mail an = gelesen, (oder auch manuell auf gelesen)
dann löschen = verschieben in Papierkorb -> jetzt taucht der Ordner Posteingang wieder auf.
Wie gesagt, der Mix macht was er soll, warum auch immer.
Schon, aber #15 richtig gelesen, ich schaue die Mail an = gelesen, (oder auch manuell auf gelesen)
dann löschen = verschieben in Papierkorb -> jetzt taucht der Ordner Posteingang wieder auf.
Das kann ich hier nicht bestätigen, deshalb habe ich ja die Einträge mit :not(…) bei mir gelöscht, die hatte das bei mir verursacht.
Das kann ich hier nicht bestätigen
Wir werden sehen, was RobiWan meldet.
Genau.
Moin,
ich habe jetzt den Code aus #13 getestet. Erst mal quasi simple Tests - mehrere Nachrichten. Die verschwinden dann nach und nach. Also so wie ich es erwartet habe.
Das was Bastler im #15 schreibt habe ich noch gar nicht getestet.
Das was Bastler im #15 schreibt habe ich noch gar nicht getestet.
Dann lass uns nicht so lange zappeln.
Moin,
so ich habe jetzt verschiedene Situationen gehabt.
An sich funktioniert der Code von dharkness21 . Er hat aber mindestens 1 "Problem" (vielleicht ist das auch irgendeine Einstellung bei mir oder hängt mit IMAp zusammen). Also ich schreibe eine Mail. Kurze Zeit später taucht unter "Ungelesene Ordner" "Entwürfe" auf, weil eben eine Mail wird verfasst. So weit so gut. Nur wenn ich fertig bin und die Mail abschicke, verschwindet die Zahl hinten "Entwürfe" aber der Ordner an sich bleibt bis zum Beenden von TB unter "Ungelesene Ordner"
Das ist mit dem Code von Bastler anders. Hier verschwindet auch "Entwürfe" sofort.
Ich danke Euch beiden!.
Nur wenn ich fertig bin und die Mail abschicke, verschwindet die Zahl hinten "Entwürfe" aber der Ordner an sich bleibt bis zum Beenden von TB unter "Ungelesene Ordner"
Hm, aber auch hierbei kann ich das Problem nicht bestätigen, bei mir funktioniert mein CSS absolut ohne Probleme, aber der Code von Bastler haut mir unter Ungelesene Ordner Unmengen falscher angeblich ungelesener Ordner rein.
bei mir funktioniert mein CSS absolut ohne Probleme
Da ich von dem HTML/ CSS absolut keine Ahnung habe - nur eine Vermutung - Bastler und ich haben eine Einstellung die Du nicht hast und das macht den Unterschied. Anders kann ich mir das nicht erklären, außer Bastler und ich haben eine neue(re) TB Version und Du nutzt noch irgendein "Altzeug"
und Du nutzt noch irgendein "Altzeug"
Seeehr dünnes Eis…
außer Bastler und ich haben eine neue(re) TB Version und Du nutzt noch irgendein "Altzeug"
Hier zu Thread ging es um Tb 128.x, deshalb habe ich das CSS-Voodoo natürlich unter Tb 128.x erstellt, alles andere wäre nicht zielführend.
Könntest Du mal mit meinem CSS eine Situation nachbilden, wo der ungelesene Ordner nicht ausgeblendet wird und das mit dem Entwickler-Werkzeugkasten inspizieren und von denen passende Screenshots machen? Irgendwie muss man dem ganzen Spuk doch auf die Spur kommen können.
mit meinem CSS eine Situation nachbilden, wo der ungelesene Ordner nicht ausgeblendet wird
Also mit Code aus #13 original. Wie schon beschrieben, verschwindet der Ordner nach Lesen der Mail = gelesen.
Dann die Mail durch "Löschen" automatisch in den Papierkorb verschoben, Ordner Posteingang erscheint wieder.
Ob ich jetzt das zeige, womit Du etwas anfangen kannst, k.A.
Ob ich jetzt das zeige, womit Du etwas anfangen kannst, k.A.
Ja, ich kann das nur nicht nachbilden, diesen Effekt habe ich bisher noch nicht gehabt, siehe Deinen Screenshot und schau, ob Du dmein CSS damit passend erweitern kannst.
Da wo der Pfeil drauf zeigt steht bei mir class="total", teste bitte mal die ↓ Variante.
li[data-mode="unread"] > ul > li[class=""],
li[data-mode="unread"] > ul > li[class="total"],
li[data-mode="unread"] > ul > li[class="total selected"],
li[data-mode="unread"] > ul > li[class="total selected current"] {
display: none !important;
}
li[data-mode="unread"] > ul > li.unread.total,
li[data-mode="unread"] > ul > li.unread.total.new-messages,
li[data-mode="unread"] > ul > li.unread.total.selected,
li[data-mode="unread"] > ul > li.unread.total.selected. {
display: block !important;
}
Alles anzeigen
teste bitte mal die ↓ Variante.
Die funktioniert bis jetzt nach einigen Quälereien wie angedacht.
Die funktioniert bis jetzt nach einigen Quälereien wie angedacht.
Na dann haben wir es ja jetzt vielleicht geschafft.
Na dann haben wir es ja jetzt vielleicht geschafft.
Nicht wir, Du! Die #35 ist dann auch für RobiWan final tauglich.
Und der fragt sich jetzt - gibt es irgendein Grund die eine oder andere Variante zu nehmen?
Und der fragt sich jetzt - gibt es irgendein Grund die eine oder andere Variante zu nehmen?
Bei Bastlers Version könnte eventuell ein Mail/Nachricht ausgeblendet werden, die gar nicht ausgeblendet werden dürfte, aber ein gewisses Risiko gibt es natürlich auch bei meiner Version, also einfach mal beider Versionen eine gewisse Zeit testen und dann entscheiden welche passt. Sollte es mal unerwünschte Effekte geben bitte wieder hier melden.