TB 115.13 , Windows / Linux , IMAP
Hallo.
Ich möchte einen Postausgangsserver mit Passwort anlegen.
Den Server habe ich bereits angelegt.
Leider lassen sich keine Passwörter unter "Gespeicherte Passwörter" eintragen.
VG
TB 115.13 , Windows / Linux , IMAP
Hallo.
Ich möchte einen Postausgangsserver mit Passwort anlegen.
Den Server habe ich bereits angelegt.
VG
Hallo,
a) warum nicht? Falls bei dem Zugang nach einem Passwort gefragt wird, ist es das "System Anmeldepasswort"
b) Wenn erstmalig eine Nachricht versendet wird, sollte eine Passworteingabe aufpoppen, dabei links unten einen Haken setzen. Dann wird das Passwort gespeichert.
... das kannst du manuell auch nicht.
Wenn du ein Mailkonto anlegst und damit erstmalig arbeitest, wirst du sowohl für den Mailempfang, als auch für den Mailversand nach dem Passwort gefragt. Wenn du in diesem Dialogfeld den Haken bei "Passwortmanager" o.ä. setzt, wird dann das PW in "Gespeicherte Passwörter" eingetragen.
Ich hab mal das betreffende Konto angelegt und dann wieder gelöscht.
Das Passwort blieb erhalten...
Ich habe etliche Mail-Adressen und möchte nicht für jede einzeln Filter anlegen.
Die Lösung: Alle Mails an eine Adresse und hier die Filter wirken lassen.
Sollte auf eine Mail geantwortet werden müssen kann ich eine etsprechende Absendeadresse wählen.
... nein, das kannst du in "Gespeicherte Passwörter" mit dem Fokus auf einen Eintrag gezielt löschen.
Hier ein Beispiel
Aber ich will ja das Passwort ausdrücklich erhalten!
Nun kann ich ohne Konto mit dieser Adresse senden.
Verstehe ich nicht, da deine Aussagen m.M.n. widersprüchlich sind
Aber ich will ja das Passwort ausdrücklich erhalten!
... bitte detaillierte Angaben zu deinen Aktionen.
siehe #4
Sorry, wo ist jetzt dein Problem ? Vergiss bitte nicht, wir sitzen nicht vor deinem PC und können deine Aktivitäten beobachten und analysieren.
Und noch einmal, bitte detaillierte Informationen zu deinem Handeln.
Ich habe etliche Mailadressen auf denen ich meine Filter wirken lassen möchte. (zB Verschieben, Löschen usw)
Diese Filter müssen oft gepflegt werden.
Um nun nicht die Filter bei jedem Konto einzeln eingeben zu müssen habe ich nach einer Lösung gesucht.
Vielleicht gibt es eine besseren Weg...
Postausgangsserver heißen SMTP und nicht smpt. (Nur für den Fall, dass Du den gleichen Dreher in Deiner Einrichtung hast).
Was Du willst, geht auch ohne große Bockstürze.
-> alle eMail-Konten ganz normal einrichten
-> beim Provider für eingehende Mails eine Weiterleitung auf die eine gewünschte Adresse einrichten
-> beim Antworten kannst Du im Feld "Von" aus der Drop-Down-Liste den gewünschten Absender auswählen
Das wars.
Um nun nicht die Filter bei jedem Konto einzeln eingeben zu müssen habe ich nach einer Lösung gesucht.
Die obigen Wünsche mit den Punkten in #1 in Einklang zu bringen, fällt nicht leicht.
Wo ist da der kausale Zusammenhang?
Nun kann ich ohne Konto mit dieser Adresse senden.
Und wie will dann TB die gesendete Mail im gesendet-Ordner des entsprechenden Kontos (das es ja nicht gibt) ablegen?
Und wie will dann TB die gesendete Mail im gesendet-Ordner des entsprechenden Kontos (das es ja nicht gibt) ablegen?
Die gesendete Mail wird in dem Konto gespeichert in dem der smtp hinterlegt ist.
Die obigen Wünsche mit den Punkten in #1 in Einklang zu bringen, fällt nicht leicht.
Wo ist da der kausale Zusammenhang?
In #1 habe ich mein primäres Ziel nicht genannt. Nur eben ein Problem auf dem Weg dahin. (Mein Fehler)
Alles anzeigenPostausgangsserver heißen SMTP und nicht smpt. (Nur für den Fall, dass Du den gleichen Dreher in Deiner Einrichtung hast).
Was Du willst, geht auch ohne große Bockstürze.
-> alle eMail-Konten ganz normal einrichten
-> beim Provider für eingehende Mails eine Weiterleitung auf die eine gewünschte Adresse einrichten
-> beim Antworten kannst Du im Feld "Von" aus der Drop-Down-Liste den gewünschten Absender auswählen
Das wars.
Dank für den Hinweis.
Ich möchte das automatische Managment ausschließlich zentral regeln. Keine Einträge beim Provider.
Beim Antworten ist der Absender eben nicht automatisch hinterlegt und steht nicht zur Wahl.
Lösung: in TB Konto anlgen. SMTP im primären Konto anfügen. Konto wieder löschen.
Ich glaube in Outlock gibt es Regeln wie "Alle Nachrichten an ein anderes Konto umleiten", also unabhangig vom Konto.
Gibt es das für TB?
Die gesendete Mail wird in dem Konto gespeichert in dem der smtp hinterlegt ist.
Nun, da ist dann aber schon der nächste Ärger vorprogrammiert, denn:
Die Absenderadresse stimmt dann ja nicht mit der Anmeldeadresse des SMTP überein und das unterstützt fast kein Provider mehr.
Sollte auf eine Mail geantwortet werden müssen kann ich eine etsprechende Absendeadresse wählen.
Irrung, denn Du kannst nur eine Absenderadresse wählen, für welche ein Konto existiert.
Die Absenderadresse stimmt dann ja nicht mit der Anmeldeadresse des SMTP überein und das unterstützt fast kein Provider mehr.
Funktioniert bei Web.de und Mail.de
Irrung, denn Du kannst nur eine Absenderadresse wählen, für welche ein Konto existiert.
Konto anlegen - smtp übernehmen - Kono wieder löschen = smtp bleibt erhalten obwohl das Konto gelöscht wurde.