Bei mir kein Problem.
Ist der SMTP-Server richtig eingestellt?
Im Prinzip wird die Alias-Identität mißbraucht.
Bei mir kein Problem.
Ist der SMTP-Server richtig eingestellt?
Nun, von Alias"en" hattest Du bisher nichts erwähnt.
Da wird nichts missbraucht, dafür ist diese ja gedacht.
Ich nutze es nicht für Aliasen sondern eben für mit einer anderen Absenderadresse.
Das war sicherlich so nicht gedacht.
Mir geht es eigentlich um globale Filter die es bei TB nicht geben soll. oder doch?
Ich nutze es nicht für Aliasen sondern eben für mit einer anderen Absenderadresse.
Irgendwie scheinen die Konteneinstellungen etwas buckelig zu sein.
Zu jedem empfangsberechtigten Konto sollte auch ein eigener Postausgangs-Server (SMTP) angelegt sein.
Es kann in den Konten-Einstellungen nach markieren eines Kontos, dieses als Standard deklariert werden.
Dieses Konto wird dann primär beim Verfassen einer Nachricht als Absendekonto vorgeschlagen.
Es kann durchaus in dem Klappmenü ein anderes gültiges Konto gewählt werden.
Mir geht es eigentlich um globale Filter die es bei TB nicht geben soll. oder doch?
Filter werden m.E. zur Ausführung einem Konto oder auch Ordner zugewiesen.
Was möchtest Du denn Global getätigt haben? Bitte eine Beispielanforderung.
zB Eingehende Werbung aller Konten in einen bestimmten Ordner verschieben.
zB Eingehende Werbung aller Konten in einen bestimmten Ordner verschieben.
Dann erstelle unter jedem Konto einmalig einen Filter mit bestimmten Regeln und gut ist.
Wenn nicht gerade 111 Konten existieren, ist das schnell gemacht.
Es sind ca. 20 Konten mit ca. 50 Werbeabsender. Ändern sich auch ständig.
Also keine gute Idee das mauell zu machen...
Kann ich vielleicht einen Junk-Filter manuell eingeben?
Also keine gute Idee das mauell zu machen...
Den Junk-Filter zu jedem Konto zu aktivieren ist der bessere Weg. Der Junk-Filter ist lernfähig.
Wenn eine Mail noch nicht als solche erkannt wurde, nicht einfach löschen sondern mit Klick auf das Symbol
als Junk markieren. So lernt auch der Filter.
Gerade in der Anfangszeit die Junk Ordner hin und wieder kontrollieren und Mails die kein Junk sein sollen,
mit rechter Maustaste -> Markieren -> kein Junk zurückholen. So lernt auch der Filter.
Nicht händisch zurückkopieren!
Nun möchte ich aber die Mails in den Ordner Werbung verschieben.
Nun möchte ich aber die Mails in den Ordner Werbung verschieben.
Mach halt, ist ja kein Hexenwerk: (für jedes Konto) Junk-Filter aktvieren, Zielordner wählen, ... viel mehr ist es nicht.
Es wäre insgesamt evtl. sinnvoll gewesen, wenn du von Anfang an mal das Gesamtbild skizziert hättest, bevor diese Teil-Anfragen im Telegrammstil kommen, denen der Kontext fehlt. Wenn es von Anfang an um die Werbung geht, wäre der Klimmzug mit dem separaten SMTP-Server völlig unnötig gewesen. Aber andererseits scheinen hier immer mal neue Zielsetzungen zu kommen .... (?)
Aber andererseits scheinen hier immer mal neue Zielsetzungen zu kommen .... (?)
Zitat irgendwoher: …die Wege des Herrn sind unergründlich.
Man kann allerdings auch über Amsterdam nach Hamburg fahren.
Konto anlegen - smtp übernehmen - Kono wieder löschen = smtp bleibt erhalten obwohl das Konto gelöscht wurde.
Warum eigentlich so kompliziert? Konten-Einstellungen öffnen, ganz unten auf 'Postausgangs-Server (SMTP)' klicken, rechts auf 'Hinzufügen' klicken, fertig.
Warum eigentlich so kompliziert? Konten-Einstellungen öffnen, ganz unten auf 'Postausgangs-Server (SMTP)' klicken, rechts auf 'Hinzufügen' klicken, fertig.
und beim ersten versenden einer Mail wird auch das Passwort abgefragt und gespeichert. So weit so gut...
Aber wo wird das Passwort gespeichert? Unter "Gespeicherte Passwörter" kann ich nix finden.
Unter "Gespeicherte Passwörter" kann ich nix finden.
Hast Du da auch konkret den Button Passwörter anzeigen betätigt?
Möglicherweise wird dazu das "System Anmeldepasswort" abgefragt.
Sorry. Habe bei der Passworteingabe das Häkchen vergessen. Es geht somit!
Vielen Dank für eure Geduld.