Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit der Suche in Thunderbird:
Ich sortiere die Mails in lokalen Ordnern und Unterordnern und weiß manchmal nicht, wohin ich die Mails verschoben habe. Eigentlich kein Problem, wenn die Suche richtig funktionieren würde.
1. Problem: Als Ablageort wird häufig ein nicht mehr existierender Ordner angegeben. D.h. wenn ich die Mails zwischenzeitlich nochmal verschoben oder den betreffenden (Unter)Ordner umbenannt habe, wird immer der ursprüngliche Name angegeben. So finde ich den Ordner nicht, in dem ich die Mails zusammengesammelt habe und erst recht keine "Ausreißer", die ich versehentlich woanders abgelegt habe. Da ich Thunderbird schon seit 20 Jahren nutze, liegt aber kaum noch eine Mail im nicht umbenannten ursprünglichen (lokalen oder nicht lokalen) Ordner.
2. Problem: Bei "Ergebnisse als Liste anzeigen" fehlen einige (viele) Mails völlig. Ich vermute, alle, die nicht mehr im nicht umbenannten Ursprungsordner sind aber so genau kann ich das nicht nachvollziehen.
Kann man das irgendwie reparieren, d.h. dass alle Mails "wissen", in welchem Ordner sie sind und das auch richtig anzeigen?
Das wäre wirklich toll, weil die Suche in diesem Zustand für mich fast unbrauchbar ist. Danke für Eure Hilfe