Hallo,
seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.
Was tun?
Hallo,
Was tun?
Was tun?
Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden...
Die werden nämlich nicht umsonst gestellt.
Was tun?
Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden...
Ja, sorry, Grisu
ich dachte, was ich in meinem Profil als "Über mich" eingetragen habe, wird hier automatisch beim Posten mit angezeigt.
Da steht das hier:
Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert
OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender
HDD, RAM und GHz: mehr als genug
ich: Fachinformatiker SI und alt genug
Tut mir leid, wenn ich davon ausgegangen bin, dass hier benutzerfreundlich eingestellt ist....
Warum muss ich das angeben, wenn das nicht automatisch angezeigt wird? @admins???
Oder mach ich da was falsch?
Was tun?
Und die Fragen hab ich beantwortet.
... vielleicht keinen Standardbrowser definiert ? Und wenn ja, bitte überprüfen, ob bei der Eingabe einer Webadresse in Windows "Ausführen" sich der gewünschte Standradbrowser öffnet. Zudem bitte auch prüfen, ob im Fehlerbehebungsmodus dein Problem besteht. Eigentlich ist dies kein Problem des Thunderbirds, sondern des Windowssystems.
in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.
Hallo,
kontrolliere auch in Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten… die Voreinstellung
network.protocol-handler.external-default -> true
die Fragen hab ich beantwortet.
Nur eine, nämlich die zum Betriebssystem.
Der Rest ist vage - und m.E. in der Signatur falsch aufgehoben. Denn zu manchen Anfragen ist die konkrete TB-Versionsnummer relevant und die ändert sich ja immer wieder mal, was ihre Angabe in einer Signatur ziemlich .... unglücklich macht: Denn die Signatur gilt für alle eigenen Beiträge in einem Forum und nicht nur für die gerade aktuellen; wer also einen früheren Thread per Suchfunktion findet und darin eine ganz frische Versionsnummer, kann nicht mehr nachvollziehen, mit welcher Version das beschriebene Problem bestand ... :-/
Das Problem scheint auch andere Leute getroffen zu haben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1911470
... vielleicht keinen Standardbrowser definiert ? Und wenn ja, bitte überprüfen, ob bei der Eingabe einer Webadresse in Windows "Ausführen" sich der gewünschte Standradbrowser öffnet. Zudem bitte auch prüfen, ob im Fehlerbehebungsmodus dein Problem besteht. Eigentlich ist dies kein Problem des Thunderbirds, sondern des Windowssystems.
Standard ist richtig eingestellt in den Windows Einstellungen.
in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.
Hallo,
kontrolliere auch in Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten… die Voreinstellung
network.protocol-handler.external-default -> true
Steht auf true
Das Problem scheint auch andere Leute getroffen zu haben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1911470
Wie kann ich meinen Senf dazugeben?
Steht auf true
Da ich keine Probleme, weder mit fest installiertem, noch mit zahlreichen Portable Testgarnituren habe,
a)
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.
Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)
b)
In einer von wenigen Fällen, kann eine "Darüberinstallation" selber Version ohne Deinstallation Systemverknüpfungen richten.
Steht auf true
Da ich keine Probleme, weder mit fest installiertem, noch mit zahlreichen Portable Testgarnituren habe,
a)
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)
b)
In einer von wenigen Fällen, kann eine "Darüberinstallation" selber Version ohne Deinstallation Systemverknüpfungen richten.
Lösung a)
hat nix gebracht, aber dank dessen hab ich gemerkt, dass der Cache-Ordner nicht mehr stimmte. Aber auch nach Korrektur desselben hats nicht geklappt.
Lösung b)
DAS WARS!!!
Danke, damit gehts wieder!
Bitte auch veröffentlichen, dass dadurch keine Einstellungen verändert werden, alles ist so wie vorher!
ggbsde Kannst du das weitergeben an die Leute von deinem Link?
vg und Danke an alle
Lösung b)
DAS WARS!!!
Das bestätigt die Ausnahme von der Regel. Fehler sitzen sonst zu 98% im Profil, daher wundern sich manche nach
elfundneunzigster Neuinstallation, das der Bock immer noch da ist.
Bitte auch veröffentlichen, dass dadurch keine Einstellungen verändert werden, alles ist so wie vorher!
Das ist normal, weil selbst bei Deinstallation i.d.R. der Profilordner nicht angefasst wird.