Hallo ich habe mal eine ehe allgemeine Frage. Und zwar gibt es ja in den Einstellungen verschiedener E-Mails Clients (Egal ob Thunderbird Outlook oder andere) die Option Nachrichten auf dem Server belassen. Nun habe ich bei Vodafone seit einiger Zeit das Problem, dass dieses (nach einer Umstellung ihrerseits - meines Wissens, habe sie die Bearbeitung des Emailservers in die Hände einer anderen Firma gegeben, und seitdem - nicht zufriedenstellend funktioniert. Früher war es so, dass Mails, die nicht auf dem Server belassen werden sollten auch von diesem gelöscht wurden, wenn man sie mit dem Client abgeholt hat. Aber Vodafone geht seit längerer Zeit hin und verschiebt sie in den Papierkorb des Webservers, wo sie dann mindestens 30 Tage liegen, ehe sie automatisch gelöscht werden. Dieses ist in meinen Augen kontraproduktiv, da es auch eine -wenn auch kleine- Sicheheitslücke darstellt, da man sich immer auf dem Webserver anmelden muss, um diesen Papierkorb zu leeren, was nervt. Denn wenn ich wollte, dass die Mails auf dem Server verbleiben, stelle ich es so ein, oder hole die Mails per IMAP und nicht per pop3 ab.
Was mich nur interessieren würde. ob andere Anbieter wie GMX. Telekom, etc das mittlerweile auch so handhaben, oder ob es eine rein Vodafonespiezielle Geschichte ist.