EIN Junk Ordner für mehrere Konten
-
- 115.*
- Windows
-
herbi -
10. August 2024 um 07:59 -
Unerledigt
-
-
-
Genau das habe ich auch schon versucht. Das funktioniert leider nicht. AndyC
-
Das funktioniert leider nicht
Was heißt "funktioniert nicht"? Gibt es Fehlermeldung? - dieser Ordner muss dann lokal liegen.
-
Wie oben schon beschrieben, funktioniert das nur händisch. Automatisch erfolgt keine Aktion und somit auch keine Fehlermeldung. RobiWan
-
Hallo herbi ,
am Rande einen Rat zu Deiner Signatur,
solch eine Liste ist in einer Signatur nicht gut untergebracht. Wenn die nicht ständig gepflegt wird, stimmt die oft nicht,
z.B. schon die TB Version und vielleicht auch anderes.Weil eine Signatur unter allen Deinen Beiträgen erscheint, auch bei den alten und nicht nur gerade verfassten,
können solche Angaben zu Beiträgen von 2005 irreführend sein.Daher besser Neutrales in einer Signatur und zu einer Anfrage die aktuellen wichtigen Angaben vorab im Text.
-
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es geändert. Bastler
-
Automatisch erfolgt keine Aktion
Hast Du auch wie im Bild von AndyC"Anderer Ordner" gewählt und zum Junk Ordner unter "Lokale Ordner" navigiert?
Die Vorgabe muss zu jedem Konto erfolgen.
Existiert unter Lokale Ordner ein Junk? -
-
Ich möchte nur noch in einem Junk Ordner nachschauen, um nicht immer alle meine 5 Konten kontrollieren zu müssen.
Ist schon klar. Hmm, seltsam, wenn für alle Konten die Bedingung sitzt und ein Junk Ordner unter Lokale Ordner existiert.
Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)
-
Das immer händisch zu erledigen, ist natürlich sinnlos,
Nur zum Verständnis - wie erfolgt die Markierung als "Junk" - also wer erledigt das und weiter, steht da in dem Regelwerk ew. etwas falsch?
-
Die Markierung erfolgt über meinen Provider Yahoo und landet bei mir im jeweiligen Junk Ordner der einzelnen Konten. Markiere ich diese Bulk Mails dann händisch noch einmal als Junk, dann landen sie -wie gewünscht- im lokalen Junk Ordner. RobiWan
-
Die Markierung erfolgt über meinen Provider
Um die bereits markierten auch zu bedienen, muss m.E. jeweils in den Konten-Einstellungen
noch wie folgt aktiviert und mit rechter Auswahl probiert werden.Versuch macht kluch
-
Die Markierung erfolgt über meinen Provider
Und da haben wir die Lösung!
Wenn der Provider die Mail schon in den Junkordner verschiebt, dann bekommt das Thunderbird gar nicht mit.
Sämtliche Thunderbirdeinstellungen beziehen sich NUR auf den Junk-filter von Thunderbird.Gibt es beim Provider eine Einstellung, dass alle Mails im Posteingang landen und Junk im Betreff (==Spam==) als Spam gekennzeichnet werden?
-
Die Markierung erfolgt über meinen Provider Yahoo
Wenn dein Provider den Spam verschiebt kann das TB nicht mehr machen, die Vorgehensweise ist auch mehr als ungünstig.
Versuch macht kluch
eher weniger... gerade SpamAssassine ist ganz einfach geprüft: Die Email muß von Provider mit dem geänderten Betreff "[***SPAM***]Betreff" ankommen im Posteingang.
Einfach im Header von einer Spammail, die Yahoo raus gefiltert hat, nachsehen. Mit Glück ist da ein für TB verwendbarer externer Filter angegeben. Aber solange der Provider den Spam verschiebt bringt das nix...
-
Wenn der Provider die Mail schon in den Junkordner verschiebt
Aber solange der Provider den Spam verschiebt bringt das nix...
Für die Fälle kann je ein Filter Intervall gesteuert aus den Junk Ordnern in seinen zentralen Junk verschieben.
-
die Vorgehensweise ist auch mehr als ungünstig.
Bei seinem Vorhaben ja, allgemein finde ich die sehr gut und mache es auch seit vielen Jahren so. Alles was ich mit Procmail schon beim Provider sortieren kann, muss ich nicht X-fach bei verschiedenen Rechnern konfigurieren. Dazu zählt auch SPAM.
-
Für die Fälle kann je ein Filter Intervall gesteuert
In wie fern? So wie ich es bis jetzt verstanden habe, kann TB automatisch nur Filter auf INBOX anwenden. Alles andere muss manuell erfolgen. Bis jetzt habe ich dazu keinen technischen Hintergrund gefunden.
-
kann TB automatisch nur Filter auf INBOX anwenden. Alles andere muss manuell erfolgen.
So z.B. und dem Junk Ordner zugewiesen
-
So z.B. und dem Junk Ordner zugewiesen
Wenn ich nicht ganz falsch liege, wird mit dieser regel alles aus dem Posteingang in Junk verschoben.
Die Fragestellung/ Idee war doch vom Ordner A in Ordner B zu verschieben und das automatisch. -