Hallo, habe gestern festgestellt, dass ich keine Ordner mehr anlegen kann. Auch das Umbenennen und Löschen ist nicht mehr möglich. Ist das Problem bekannt, wenn ja, wie kann ich es lösen?
Es betrifft alle Ordner, auch die im Lokalen Ordner.
Im Mailordner meines Providers kann ich Ordner anlegen. Allerdings erscheinen die dann nicht in Thunderbird.
TB 128.1.0esr
Ordner anlegen, umbenennen und löschen nicht mehr möglich
-
RenateB -
10. August 2024 um 08:22 -
Erledigt
-
-
Thunder
10. August 2024 um 10:08 Hat das Thema freigeschaltet. -
dass ich keine Ordner mehr anlegen kann. Auch das Umbenennen und Löschen ist nicht mehr möglich.
Hallo,
zwei Aktionen als Versuch könnten helfen:1) vielleicht hat sich etwas verschluckt.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)
~~~~~~~~~~~~~~
2) wenn 1) nicht hilft, bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt_xulstore.json.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Danach sind einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.Zurück: durch Löschen der von TB gerade neu erstellten xulstore.json und Rückbenennen der alt_xulstore.json,
wird der vorherige Zustand wieder hergestellt.Wichtig! Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!
-
Danke für die Antwort! Problem wurde gelöst, indem ich den alten Ordner gelöscht und TB neu installiert habe.
-
Thunder
22. August 2024 um 23:50 Hat das Thema aus dem Forum Thunderbird für iOS nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
Hallo,
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem: kein Umbenennen, Löschen oder auch neu anlegen von Ordnern im Verzeichnisbaum linke Spalte mehr möglich. Ich habe nun die beiden angegebenen Wege Fehlerbehebung im abgesicherten Modus und die Aktionen mit den beiden *.json Dateien durchgeführt. Leider keine Änderung. Die Lösung von RE kann ich leider nicht genauer nachvollziehen. Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich das wieder zum Laufen bekomme ?
Das wäre nett.
-
Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich das wieder zum Laufen bekomme ?
Eigenen Thread eröffnen, dort dann bitte gleich die dabei erbetenen Informationen zu deinem System mitliefern ... sich an einen bereits erledigten Thread dranhängen ist ungünstig.