IMAP-Kontingent belegt
-
- 128.*
- Windows
-
otto58 -
10. August 2024 um 10:02 -
Erledigt
-
-
ich bekomme diese (m.E. falsche) Fehlermeldung bei einem von drei PCs.
Hallo,
was zeigt denn in der Webmail Umgebung die gesamte Speicherbelegung zum Vergleich?Vielleicht hat sich in dem TB etwas verschluckt.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)
-
Vielen Dank,
die Fehlermeldung ist jetzt weg.
Kann ich noch die Frage stellen, wie ich jetzt, ohne auf die Fehlermeldung zu klicken, an die TB-"Eigenschaften" mit der Kontingentinformation kommen kann.
Gruß Otto
-
an die TB-"Eigenschaften" mit der Kontingentinformation kommen kann.
Rechtsmausig auf Posteingang -> Eigenschaften -> ganz oben rechts Reiter "Kontingent"
Im Prinzip funktioniert das auf jedem IMAP Ordner.In den Erweiterten Einstellungen einen Wert auf 0 gesetzt, lässt die Kontingent Anzeige unten in der Statusleiste erscheinen.
Manchmal erst bei Ordnerwechsel durch Klick.
Menü -> Extras -> Einstellungen -> links Allgemein -> rechts ganz unten Konfiguration bearbeiten…
dort in die Suchzeile mail.quota eingeben und die Voreinstellung doppeltklicken, 0 eingeben -> Enter. -
Danke Bastler,
jetzt läuft alles einwandfrei.
-
Im Prinzip funktioniert das auf jedem IMAP Ordner.
Sofern es der Server zulässt, was z. B. bei Kabelmail nicht der Fall ist.
-
Sofern es der Server zulässt
Tja, Schwiegereltern kann man sich meist nicht aussuchen, einen Provider schon.
-
Natürlich ist das so.
In meinem Fall ist es aber so, dass ich die Einstellung "Kontingent" vermutlich nie benötigen werde, denn meine Mails belegen auf dem Server von Kabelmail gerade mal ca. 40 MB von verfügbaren 2 GB.
-
-
Von denen TB und BB aber auch wieder nur den ersten anzeigen.
Hallo,
die Aussage verstehe ich nicht. Bei mir werden zu t-online sowohl im 115.x als auch im 128.x alle wie oben angezeigt.
Es sei denn, die Anzeige in der Statusleiste ist gemeint.
Klickt man dann auf die, springt sofort die obige Anzeige auf. -
Es sei denn, die Anzeige in der Statusleiste ist gemeint.
Ja genau die war gemeint.
Klickt man dann auf die, springt sofort die obige Anzeige auf.
Bei meinem BB 115.14.0 nicht.
Aber beim testweise installierten TB 128.1.0 schon.
??
------------------
Edit:
mir ist aufgefallen dass in meinem vorherigen Posting der Text rechts von den Bildern steht.
Bei der Vorschau, die ich immer vor dem absenden benutze, war der Text noch unter den jeweiligen Bildern, wie auch von mir beabsichtigt.
-
Bei meinem BB 115.14.0 nicht.
Stimmt, TB 115.x auch nicht, da hatte ich wohl zuletzt den TB 128.x offen.
Edit
Interessant: beim alten 102.15.1 geht das auch.