Ordner Gesendet sind nicht alle Mails sichtbar Thunderbird Version 115.10.1 (64-Bit) Win 7 64 Bit
Ordner Gesendet sind nicht alle Mails sichtbar
-
- 115.*
- Windows
-
zeppi -
11. August 2024 um 20:05 -
Unerledigt
-
-
graba
11. August 2024 um 20:47 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
einige Infos mehr wäre nicht schlecht. Eigentlich sollte unteres erscheinen.
Vermutlich war auch die Rubrik nicht passend dafür.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
- Betriebssystem + Version
- Kontenart (POP / IMAP)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
- Eingesetzte Antiviren-Software
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
-
graba
11. August 2024 um 23:39 Hat das Thema aus dem Forum Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
Ergänzend wäre eine etwas genauere Beschreibung äußerst hilfreich!
-
Win7 ist nicht gerade eine aktuelle Version. Könnte auch Teil des Problems sein ...
-
Win7 ist nicht gerade eine aktuelle Version.
Hallo,
zumindest ist kein ungefragtes Update auf 128.x zu befürchten. -
Handelt es sich bei den vermissten Nachrichten im Gesendet Ordner womöglich um Emails, die mit einem Alias versendet wurden? Das Problem hatte ich mal nach einem Umzug von meinen Postfächern zu einem neuen Server. Thunderbird hat damals bei der Änderung des Server-Namen, die Einstellungen wo meine gesendeten Emails gespeichert werden sollen für die Aliase zurückgesetzt. Ich habe dann alle vermissten Nachrichten im Gesendet Ordner unter Lokale Ordner gefunden.
Daher vielleicht auch die Alias-Einstellungen kontrollieren und auch unter Gesendet in Lokale Ordner suchen.
-
mein Betriebssystem Window 7 Ultimate mit Service Pack 1
Thunderbird Vesion115.10.1 (64-Bit)
Postfachanbieter web.de
Kontoart IMAP
Routermodell FRITZ!Box 7590 AX
es werden nur die gesendeten Mails der letzten 14 Tage angezeigt, ältere Nachrichten sind aus dem Ordner verschwunden,werden aber benötigt
Danke für Eure Antworten
-
ältere Nachrichten sind aus dem Ordner verschwunden,
Erstelle vorab eine Sicherung des Profilordners auf externem Datenträger, behütet vor Verlusten.
Der Standardweg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!Bei lebendem TB, rechtsmausig auf betroffene Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren
-
Was zeigt das Webportal von web.de?
-
Was zeigt das Webportal von web.de?
Das wäre wohl als erstes zu überprüfen.
Bleibt die Frage, weshalb Du dieses ca. 15 Jahre alte Betriebssystem noch nutzt? Der Service ist längst abgelaufeb.