Hallo,
seitdem mein Thunderbird auf Version 128.1 umgestiegen ist, sind bei mir die E-mails der letzten 13 Monate nicht mehr lesbar (weißer Bildschirm wo sonst der Nachrichteninhalt stehen sollte). Seit ca. 2 Tagen werden die neu reinkommenden E-Mails wieder richtig dargestellt. Dieses Phänomen wurde schon häufiger hier in den Foren besprochen, die dort angegebenen Lösungen funktionieren bei mir allerdings nicht. Zu meinen bisherigen Lösungversuchen gehören:
- Neustart von Programm und PC
- Löschung des Caches
- Deaktivieren von Add-Ons
- Nutzung des Fehlerbehebungsmodus
- Öffnen der kaputten E-Mails in einem neuen Fenster anstatt neuem Tab
- Neuinstallation von Thunderbird
- Entfernen der xulstore.json Datei aus dem Dateiverzeichnis
- Downgrade auf eine ältere Version von Thunderbird:
- Version 115.14 (Hier ist mein aktuelles Profil nicht kompatibel und die Einrichtung eines neuen Profils wäre SEHR aufwendig, da ich viele verschiedene E-Mail-Adressen und Postfächer habe).
- Version 128.0.1: Keine Verbesserung
Alle obigen Versuche haben keinen Unterschied gemacht und bin somit mit meinem Latein am Ende.
Interessanterweise ist nur eines meiner Postfächer betroffen (POP). Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Hoffentlich kann mir einer von euch hier weiterhelfen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
• Thunderbird-Version 128.1.0
• Betriebssystem: Windows 11
• Kontenart : POP (habe auch IMAP und andere POP Konten, die funktionieren)
• Postfachanbieter: @muenster
• Antivirensoftware: G Data