Version 128.1.0esr gerade installiert. Windows 10, IMAP, G-Data.
gmx und web ohne Probleme, aber t-online und ewe lassen sich nicht einrichten, nur Fehlermeldungen trotz korrekter Dateneingabe. Was tun? Bei älterer Version gab es keine Probleme.
Version 128.1.0esr gerade installiert. Windows 10, IMAP, G-Data.
gmx und web ohne Probleme, aber t-online und ewe lassen sich nicht einrichten, nur Fehlermeldungen trotz korrekter Dateneingabe. Was tun? Bei älterer Version gab es keine Probleme.
... Fehlermeldungen ...
Ich finde Fehlermeldungen toll! Ehrlich, denn sie sagen dem User, was er falsch gemacht hat!
Ich finde Fehlermeldungen toll!
Und sie könnten den Helfern u. U. ebenfalls Hinweise geben, falls sie veröffentlicht würden.
Hallo Jagst2,
Du hast aber daran gedacht, dass es bei t-online ein Paßwort für "TelekomLogin" und ein anderes für "Paßwort für E-Mail-Programme" gibt?
vG
1. Ich erhalte nicht selten unerwartet Fehlermeldungen vom System, die keinen Hinweis auf das tatsächliche Problem oder dessen Lösung enthalten. Wenn man z. B. mehrfach geprüft hat, dass alle Eingaben korrekt sind, hilft einem der Hinweis auf falsche Eingaben nicht weiter.
2. Dass bei meiner Vorgängerversion dieses Problem nicht auftrat, gibt zu denken, oder?
aber t-online und ewe lassen sich nicht einrichten
Hallo,
Aktuelle Zugangsdaten t-online
Servertyp: POP
Server: securepop.t-online.de Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port: 993
Postausgangs-Server SMTP für beide Arten
Server: securesmtp.t-online.de Port: 465
Benutzername: ihrname@t-online.de
Zur Beachtung!
Das E-Mail Passwort für Clients ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-/Webmail-Login.
Für CalDAV / CardDAV das Passwort für Kundencenter verwenden, nicht das für Mailabruf / Senden.
Der Einsatz eines Clients muss natürlich im Kundencenter freigeschaltet sein.
Dass bei meiner Vorgängerversion dieses Problem nicht auftrat, gibt zu denken, oder?
Dazu fallen mir gleich zwei sehr verschiedene Antworten ein:
- Nein, solange es keine weiteren oder gar sich häufenden Meldungen mit gleichem Inhalt gibt. Bisher scheint das das Problem lediglich bei dir vorzuliegen, woraus noch keine zwingende kausale Abhängigkeit zwischen neuer TB-Version und den von dir geschilderten Auswirkungen ablesbar ist.
Nebenbei steht noch der rosa Elefant 'G-Data' im Raum, ein Tool aus der wohlbekannten Kategorie "verursacht multiple, oft unvorhersehbare Probleme". Aber da du sicherlich mindestens für die Konteneinrichtung das Scannen verschlüsselter Verbindungen deaktiviert hast, müssen wir diesmal nicht über G-Data reden ... (?)
- Wer annimmt und ausdrücklich formuliert, eine Konstellation müsse zu denken geben (oder man solle mal über irgendwas nachdenken), scheint implizit anzunehmen, dass die Leser ohne diesen Hinweis nicht (nach)denken würden ... war ganz sicher nicht deine Intention, aber in den letzten Jahren las ich Vergleichbares häufiger und finde es eher gedankenlos von den Schreibern solcher Formulierungen - oder interpretiere dies als unbeabsichtigte Selbsteinschätzung