Hallo,
seit einem TB Update am vergangen Samstag kann ich keine Mails mehr abrufen. Es ist aber ungewiss ob das Update die rsache ist, da ich erst am Montag darauf (also zwei Tage später) nach Installation des Updates wieder Mails versucht habe abzurufen.
Die Fehlermeldung lautet:
Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.strato.de antwortete: Syntax error, command unrecognized
An den Server-Einstellungen wurde nichts (!) geändert. Diese sind:
- pop3.strato.de
- Port 110
- Verbindungssicherheit: keine
- Passwort ungesichert übertragen
Auch an den Systemeinstellungen in Windows oder an sonstigen Einstellungen in TB wurde nichts geändert.
Lösungsversuche, die keinen (!) Erfolg gebracht haben:
- Einspielen von zwei weiteren TB-Updates
- Mehrfaches Neustarten von PC und TB
Ich bitte somit um Hilfe.
Besten Dank und Grüße,
foxjoff
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.1.0esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 22H2 (Build 19045.4651)
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
• Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen: FritzBox 7490