Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass die Servereinstellungen automatisch geändert werden.
Thunderbird Version 128.1.0esr (64-bit) -> heute neu installiert
Betriebssystem: Windows 10
Kontoart IMAP
Postfachanbieter: Strato
Sofern die anderen Angaben zu Firewall oder Antivierensoftware erwünscht sind, müsste ich die nachliefern, das Problem tritt auf dem PC meines Kollegen auf.
Die Einstellung Authentifizierungsmethode wird nach Neustart des Programms auf "Verschlüsseltes Passwort" gestellt. Stellt man dies manuell wieder auf "Passwort, norml" um, funktioniert alles problemlos. Allerdings verstehe ich nicht, warum das bei Neustart des Programms immer wieder umgestellt wird.
Seit einigen Tagen ist nun die gleiche Einstellungen auch im Postausgang umgestellt.
Ich habe bereits Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Allerdings waren nach Neuinstallation alle Konten noch da. Gibt es einen Trick, alles zu löschen und dann frisch zu intallieren?
Ich habe alle Konten entfernt und neu hinzugefügt. Das funktioniert nur bis zum Neustart des Programms.
Ich hoffe, es kann jemand bei dem Problem helfen.
Viele Grüße
Luko_
Änderung der Servereinstellungen nach Neustart
-
- 128.*
- Windows
-
Luko_ -
14. August 2024 um 11:11 -
Erledigt
-
-
graba
14. August 2024 um 11:20 Hat das Thema freigeschaltet. -
- Hilfreichste Antwort
Zum Testen folgendes durchführen:
1. den Ordner Thunderbird unter appdata\roaming umbenennen (z.B. in thunderbird_backup (bei beendetem Thunderbird!!)
2. Thunderbird neu starten - es wird der Ordner neu angelegt mit neuem Profil
3. Konto neu einrichten und testen
-
Das ging schnell und hat die Lösung gebracht!
Nach Neustart funktioniert alles weiterhin, vielen Dank!
Kann der alte Thunderbird Ordner bedenkenlos gelöscht werden? (sind immerhin 230 GB) -
-
Kann der alte Thunderbird Ordner bedenkenlos gelöscht werden?
Nein.
Es muss jetzt geprüft werden, ob auch Lokale Ordner eingerichtet waren und deren Inhalte in das neue Profil migriert werden.
Auch Adressbücher usw. müssen evtl. migriert werden