Hallo zusammen,
hier meine Daten:
Thunderbird-Version 102.15.1
Windows 10
IMAP-Konto
eMail-Provider: IONOS
Ich habe vor zwei Tagen bei Ionos für mein berufliches eMail-Konto eine GoBD-rechtssichere automatische eMail-Archivierung eingerichtet, die ja direkt von dem Posteingang/Webmailer aus arbeitet. Gestern bin ich in die entsprechende Funktion gegangen, um die eMails pflichtgemäß mit Tags zu versehen. Alles war in Ordnung.
Heute ging ich wieder rein, um die neuen Mails, die inzwischen eingegangen waren, ebenfalls mit Tags zu versehen und sehe, dass die gestrigen eMails plötzlich doppelt vorhanden sind. Sie haben dieselben ID, aber sie sind zweimal da: Einmal mit Tag wie gestern eingegeben, einmal ohne, als wären sie neu.
Der Support von Ionos meint, es läge an Thunderbird, da hätte ich etwas falsch eingestellt.
Ich bin in solchen Dingen wirklich, wirklich, wirklich nicht firm (Untertreibung des Jahres). Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus + Gruß