Da IMAP-Konto, sollten die natürlich in der Webmail Umgebung noch sichtbar sein.
Klicke dann rechtsmausig auf den Posteingang -> Eigenschaften -> [tmdekeyboard]Reparieren[/tmdekeyboard]
Notfalls Konto löschen und neu erstellen.Suche in der Umgebung des Bitdefender, ob der etwas in Quarantäne gesteckt hat.
Bitdefender hat auch nichts drinnen...
Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.
-
- 115.*
- Windows
-
Sternchen -
17. August 2024 um 22:37 -
Unerledigt
-
-
Auf jeden Fall sind diese Emails noch in der Suche Sichtbar.
Wenn ich den Screenshot aus deinem Beitrag #11 betrachte, muss ich sagen dass eine Suche mit "fos" nicht sehr präzise ist. Ich schlage vor zunächst die Datei der globalen Suche zu erneuern: den Profilordner ? von TB öffnen, TB beenden. Im Profilordner die Datei "global-messages-db.sqlite" suchen und entfernen. TB neu starten und warten, bis TB alle Nachrichten neu indiziert hat, was je nach deren Zahl einige Minuten bis Stunden dauern kann.
Dann neue Suche beginnen.
Jetzt tauchen die Mails auch nicht mehr in der Suche auf...
-
Juhuuuu!!! Das Blatt hat sich soeben gewendet!!! Mir ist gerade eingefallen, dass ich meinen anderen PC vor 4 Wochen an hatte und da ist Thunderbird auch drauf. Hab ihn sofort vom Internet getrennt und Jaaaaaaaaaaaaaaa die Emails sind dort noch drauf und auch der Ordner!!!
Wie bekomm ich jetzt nur diesen einen Ordner rüber???? ;-))))))
-
Wie bekomm ich jetzt nur diesen einen Ordner rüber???? ;-))))))
Da es sich um ein IMAP Konto handelt, ist ein Transfer des Ordners nicht zielführend.
Der würde u.U. im anderen Rechner wieder geknackt.Lösche das kritische Konto, TB Neustart und erstelle das Konto mit allen korrekten Serverdaten neu.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein anderer Weg wäre, bei absolut gleicher Einrichtung, den kompletten funktionierenden Anwendungsordner Thunderbird
1:1 zu übertragen.
Hier eine beispielhafte Anleitung -
TB Neustart und erstelle das Konto mit allen korrekten Serverdaten neu.
Falls schon mit dem Server synchronisiert wurde, ist das auch nicht unbedingt zielführend.
Ich würde auf dem 2. PC bei deaktiviertem Internetzugang nachschauen, ob
ausgewählt ist.
Dann ein Profilbackup anlegen.
Wenn ja könnte man versuchen den Ordner in die Lokalen Ordner auf dem Problem-PC zu kopieren.
-
Falls schon mit dem Server synchronisiert wurde, ist das auch nicht unbedingt zielführend.
Warum nicht? M.E. werden beim vollständigen Löschen des Kontos auch die bereitgehaltenen Daten gelöscht.
Wenn niemand den Bestand auf dem Server verändert hat, sollte danach alles neu einfliegen.Im Dateimanager den Ordner zu Local Folders zu bringen, ist natürlich vorher ein lohnenswerter Versuch.
-
Warum nicht?
Hallo Bastler ,
der TO schrieb ja :
Leider habe ich anscheinend heute vor lauter Eile einen ganzen Ordner irgendwie gelöscht
Wenn dem so ist, dann ist er nach Synchronisation auch auf dem Server weg.
Was noch zu empfehlen wäre, ist mal per Web.Interface nachzuschauen, ob der Ordner noch auf dem Server ist. -
ist er nach Synchronisation auch auf dem Server weg.
Hallo,
jo, das wird er wohl. In #24 hatte ich etwas angeraten, das wird bei IMAP dann aber auch keinen Bestand haben.Hab ihn sofort vom Internet getrennt und Jaaaaaaaaaaaaaaa die Emails sind dort noch drauf
Neuer Versuch, lasse den vom Netz!
Wenn die Mails noch greifbar sind, kopiere die als erstes in sinnvolle Unterordner von "Lokale Ordner"
Dort werden die beim IMAP synchronisieren nicht angefasst. -