Hallo liebe Experten,
nach langen Jahren Outlook habe ich mir kürzlich die neueste Version von TB (128.1.0esr) heruntergeladen und es ist mir - ohne Vorkenntnisse! - gelungen, mir die Mailnachrichten und auch die Kontakte aus OL in meinen neuen TB zu importieren. Das war nicht mein Verdienst - vielen Dank an die Entwickler von TB!
Allerdings musste ich beim zweiten Hinsehen feststellen, dass die Umlaute, das ß und das Tabulatorzeichen nicht korrekt dargestellt werden. (Beispiel: "Mit freundlichen Gr��en" sieht nicht ganz so aus wie es soll.) Eigenartigerweise tritt dieses Phänomen nur bei den gesendeten Nachrichten und da auch nur bei einzelnen Mails auf. Beim Posteingangsfach habe ich viele, aber nicht alle Nachrichten geprüft. Es könnte also sein, dass auch dort betroffene Nachrichten dabei sind.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man im TB eine Einstellung (welche?) auf UTF-8 setzen kann und dann ist das Problem im Regelfall behoben. Im Moment will es mir aber nicht gelingen, diesen Tipp umzusetzen, da ich nicht weiß, WO ich WIE ansetzen muss. Könnt Ihr mir bitte Hilfestellung geben?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
vom Martin