Hallo zusammen,
jezt habe ich wieder ein Problem mit dem Kalender und den Aufgaben, denn seit dem letzten windows update, zeigt es mir keine Termine mehr an und auch keine Aufgaben mehr. Was kann ich hier machen?
Danke und Grüße
Andrea
Hallo zusammen,
jezt habe ich wieder ein Problem mit dem Kalender und den Aufgaben, denn seit dem letzten windows update, zeigt es mir keine Termine mehr an und auch keine Aufgaben mehr. Was kann ich hier machen?
Danke und Grüße
Andrea
Hallo,
die Informationen sind etwas mager.
Lassen sich die Umgebungen gar nicht aufrufen?
Sind Kalender und Aufgaben im TB intern erstellt gewesen, oder aus lokal gespeicherten .ics Dateien, oder aus einer Cloud?
Gibt es eine nicht zu alte Sicherung des Profilordners?
Hi, sorry,
ok, ich versuche es genauer zu beschreiben. Die Termine und Aufgaben sind alle von mir erstellt worden oder ich habe email in Termin und Aufgaben umgewandelt. Wenn ich meinen Laptop öffne, dann zeigt er mir auch alle Termine und Aufgaben an. Aber ich habe seit einiger Zeit einen zusätzlichen Desktop Rechner und hier besteht das Problem seit heute morgen als ich ein windows update gefahren habe. Die beiden Geräte sind auch nicht vernetzt.
wenn ich im user Profil auf thunderbird gehe, und dann calender data aufrufe schaut es folgendermaßen aus: siehe screenshot
was mich wundert , dass hier outlook angezeigt wird, obwohl ich kein outlook habe. kann da was falschgelaufen sein?
Danke schon mal für deine Hilfe
Die Termine und Aufgaben sind alle von mir erstellt worden
Das ist klar, erkärt aber noch nicht die Art / Örtlichkeit der Kalender, wie oben angefragt.
dass hier outlook angezeigt wird, obwohl ich kein outlook habe
Der vom Betriebssystem angenommende Dateityp wird so angezeigt, weil mit der Endung .ics keine spezielle Anwendung verknüpft ist. Hat mit fehlendem Outlook nichts zu tun.
Unter calendar-data\backup werden Änderungen abgelegt, z.B. nach Bestätigung einer aufgepoppten Erinnerung.
In der Annahme, es sind TB interne Kalender,
ein Versuch bei beendeten TB's, im zickenden Kalender-PC den Ordner calendar-data
umbenennen in old_calendar-data und aus dem guten Kalender den Ordner calendar-data komplett kopieren
und im zickenden einfügen.
Ob die Kalender-ID's übereinstimmen, so dass nach TB Start alles sichtbar ist, kann ich nicht beurteilen.