Thunderbird 128.1.1esr download
-
- 128.*
- Alle Betriebssysteme
-
heinerwm -
21. August 2024 um 20:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Das ist aber nicht die offizielle Downloadquelle und auch nicht offiziell freigegeben
Hier unser offizieller Download:Thunderbird 128 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE
Und hier der offizielle Download per Websuche:
HerunterladenThunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die sich leicht einrichten und anpassen lässt – und wir haben viele tolle Funktionen hineingepackt!www.thunderbird.net -
Hier unser offizieller Download
Wen benutzt "unser" wohl als Quelle zur allgemeinen Verfügung, wenn nicht den Hersteller selbst?
-
Hier unser offizieller Download:
war zum Zeitpunkt meines posts m.E. noch nicht so aktuell. Im übrigen: #3.
LG Heiner
-
und auch nicht offiziell freigegeben
Vor ca. 1h hier
-
Hallo zusammen!
Bei CHIP.DE wird seit heute die Version 129 zum Download angeboten..
Gruß
data
-
CHIP.DE
Hallo,
wenn Du keine unerwünschten "Beigaben" einfangen möchtest, lass dringend die Finger von denen und Verwandtschaft.
129 ist sicherlich keine Release Version. Verbock nicht einen lauffähigen TB! -
Bei CHIP.DE wird seit heute die Version 129 zum Download angeboten..
ein absolutes No-Go
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut, als Hersteller wird "MZLA Technologies Coporation" angeben...
Gruß
data
-
als Hersteller wird "MZLA Technologies Coporation" angeben...
Vertraue bitte bei jeglichem Software Download nur den Herstellern.
Wir wissen, womit die Leute zu kämpfen haben, die aus "speziellen Quellen" beziehen. -
Klares Statement und Warnung:
- Thunderbird 129.0 kommt aus dem "Release-Kanal" und ist dennoch derzeit nicht für normale Anwender gedacht. In einigen Monaten wird man "jede" Versionsnummer als Release anbieten (vergleichbar zu Firefox). Im Moment ist es aber noch so, dass diese "Zwischenversionen" ein Problem darstellen. Diese Zwischenversionen sind deshalb auch nicht in der Liste der Releases für Endanwender mit drin: https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/releases/
Version 129.0 ist auch ein (leider) gutes Beispiel dafür, dass man in Gefahr ist: Version 128.1.1 behebt heute ein dramatisches Datenverlust-Problem aus der 128er-Reihe. Dieses Problem ist in 129 nicht behoben, da 129 älter ist als die "kleinen" Updates der 128er-Reihe. Dies liegt daran, dass 129 eben kein wirkliches Release für Endanwender war/ist. Wer also 129 verwendet, bleibt auf dem Problem sitzen. Download-Portale wie Chip.de haben davon entweder keine Ahnung oder ignorieren dies zugunsten des Profits und setzen einfach nur auf "Clickbait" mit scheinbar neuen Versionsnummern. - Downloads von Chip.de sind leider immer mit Vorsicht zu genießen, da man von dort seit Jahren zusätzliche Software aus deren Installationsprogramm heraus mit unterschieben will. Chip.de verdient damit Geld, um die Plattform zu finanzieren. Das eigentliche Programm (bspw. Thunderbird) ist dabei durchaus original vom Hersteller. Die jeweils mit untergeschobene Software ist aber oft fragwürdig (wenn auch womöglich nicht illegal).
- Thunderbird 129.0 kommt aus dem "Release-Kanal" und ist dennoch derzeit nicht für normale Anwender gedacht. In einigen Monaten wird man "jede" Versionsnummer als Release anbieten (vergleichbar zu Firefox). Im Moment ist es aber noch so, dass diese "Zwischenversionen" ein Problem darstellen. Diese Zwischenversionen sind deshalb auch nicht in der Liste der Releases für Endanwender mit drin: https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/releases/
-
Bei CHIP.DE wird seit heute ...
Bei Mozilla ist diese Version bereits seit gut zwei Wochen zu finden.
Aus den bereits genannten Gründen solltest du sowohl diese Version als auch chip.de links liegen lassen. -
Bei CHIP.DE
Mich schüttelt es ...
-
Hallo zusammen!
Ich wollte hier keine "Lawine lostreten....
Man sollte die Finger von dubiosen "Software-Quellen" lassen! Vor zig Jahren bin ich mal darauf reingefallen und als Strafe musste ich mich tagelang mit einem Werbebanner rumschlagen..
Gruß
data
-
als Strafe musste ich mich tagelang mit einem Werbebanner rumschlagen..
Hallo,
dann solltest Du daraus gelernt haben und nicht im "jugendlichen Leichtsinn" den Laden präsentieren. -
"jugendlichen Leichtsinn"
Danke für das Kopliment!
...aber Alter schütz vor Torheit nicht...
Gruß
data
-
Zu Punkt 2 Deines "Statements":
Nich alle Software bei CHIP.DE ist m. E. unbedingt "Müll". Wenn man sich dort allerdings etwas herunterladen will, dann sollte man dies nur über den Punkt "Manuelle Installation" tun. Hinter dem "Download-Button" verbirgt sich eine Art "Download-Manager und Installer". Beides "üble Gesellen"!
Neben CHIP gibt es noch eine Vielzahl von anderen "Online-PC-Magazinen", die ähnlich agieren...
Gruß
data
-
Und genau deswegen sollte man Software immer nur vom Hersteller beziehen. Übrigens gibt es bei chip auf der Downloadseite des Programms einen Link zum Hersteller. Also Null Ursache irgend etwas von chip herunter zu laden.
-
Übrigens gibt es bei chip auf der Downloadseite des Programms einen Link zum Hersteller
Sorry, ich vergaß dies zu erwähnen.
Gruß
data
-
Schön, dass das Chip.de-Thema damit erschöpfend abgehakt ist, bis es irgendwann in einem anderen Thread wieder aufmacht.
-